Sie lassen sich einfach nichts sagen. James Cameron kann als der erfolgreichste Filmregisseur aller Zeiten bezeichnet werden, zumindest was die Einspielergebnisse angeht. Tatsächlich gehören drei seiner Filme zu den fünf umsatzstärksten Filmen der Geschichte - Titanic, Avatar: The Way of Water und Avatar. Der Größenwahnsinnige mit der festen Vision weicht offensichtlich nicht von seinen Zielen ab, denn er kündigte die riesige Science-Fiction-Filmreihe als eine Art Pentalogie an. Letztere befindet sich derzeit in der Postproduktion für den dritten Teil, wo angeblich noch an gigantischen Nachbesserungen gearbeitet wird. Wir wissen auch, dass die Szenen für den angekündigten vierten und fünften Teil zur gleichen Zeit gedreht werden.
Aber das ist für Iron Jim noch nicht genug. In einem kürzlichen Interview mit People verriet er, dass das Drehbuch für die fünfte Episode komplett fertig ist. Allerdings soll es nicht der Abschluss der Saga sein, wie wir alle ursprünglich dachten. Cameron hat Ideen für eine sechste und siebte Episode von Avatar, die er zu weiteren Drehbüchern entwickeln möchte. Danach will er jedoch das Regiezepter an jemand anderen übergeben und sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. Kein Wunder, denn wenn der fünfte Film in die Kinos kommt, wird er bereits 77 Jahre alt sein. Aber wir wissen ja, wie es Martin Scorsese, Ridley Scott und Konsorten in ihrem Alter ergeht. Aber sie verfolgen andere Projekte, während Cameron schon seit fast zwei Jahrzehnten auf Pandora ist. Und er plant, dort zu bleiben, weil er sagt, dass er es mag. Auch hier musste er neugierige Fragen darüber beantworten, ob ihn andere Welten oder Projekte faszinieren, aber Cameron sagt, er sei dankbar für die Gelegenheit, etwas zu tun, in das er sich verliebt habe und an dem er mit großartigen Leuten arbeiten könne und vergleicht es mit George Lucas' kreativer Arbeit an der Star-Wars-Saga.
Was die Informationen über die geplanten Teile angeht, so soll im dritten Film, der im Dezember nächsten Jahres Premiere haben soll, ein neues Volk von Pandora eingeführt werden, das so genannte Volk der Asche, das von einer Figur mit dem Gesicht von Oona Chaplin (Game of Thrones) angeführt werden soll. Natürlich werden alle Überlebenden aus der zweiten Episode zurückkehren. Zwischen der dritten und der vierten Folge soll es dann einen Zeitsprung von sechs Jahren geben, was die Produktion erschweren soll, da die kommenden Episoden stark von Kinderdarstellern geprägt sein sollen, die während der Dreharbeiten wahrscheinlich nicht so viel Zeit zum Altern haben werden. In der fünften Folge geht es dann angeblich auf die Erde, die durch den ungezügelten Abbau von Mineralien verwüstet ist. Mal sehen, wie Cameron als Zauberer der visuellen Effekte damit umgeht. Und ob Avatar sich wirklich als eine noch größere Saga entpuppt als ursprünglich geplant.
Verwandte News
Alien überholt Deadpool
Deadpool & Wolverine muss die Spitzenposition der Kinocharts räumen. Der neue Horrorfilm Alien: Romulus von Fede Alvarez (Don't Breathe), dem auch Ridley Scott, der Vater der Erfolgsreihe, Lob… (mehr)
Deadpool & Wolverine dominieren und brechen Rekorde in den Kinos
Logan aus dem Grab zu holen, ihn zu entstauben und gegen Deadpool kämpfen zu lassen, hat sich für Marvel bezahlt gemacht. Man konnte sich ausrechnen, dass der Zusammenschluss der beiden äußerst… (mehr)
Weltraumparodie Spaceballs erhält Fortsetzung
Der Weltraum wird wieder einmal kräftig durchgeschüttelt, denn der Science-Fiction-Klassiker Spaceballs aus dem Jahr 1987, eine Parodie auf die Star-Wars-Saga von Oscar-Preisträger Mel Brooks … (mehr)
Goldene Palme des Festivals in Cannes kennt ihren Gewinner
Am Samstagabend, den 25. Mai, fand die Abschlussfeier des 77. Jahrgangs der renommierten Internationalen Filmfestspiele von Cannes statt. Das zwölftägige Filmfestival, der wichtigste Filmmarkt und… (mehr)
Roger Corman verstorben
Die Welt des Kinos hat eine der Ikonen des amerikanischen Kinos verloren: Der legendäre amerikanische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Roger Corman ist in Santa Monica, Kalifornien, gestorben.… (mehr)
Schauspieler Bernard Hill verstorben
Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)
Scorsese denkt erneut an Sinatra
Der legendäre amerikanische Regisseur Martin Scorsese (GoodFellas, Casino) feierte letztes Jahr mit seinem spektakulären Killers of the Flower Moon einen Erfolg und sucht nun erneut nach einer… (mehr)
Welche Filme sind um die Goldene Palme von Cannes im Rennen?
Am Donnerstag, dem 11. April, fand im UGC Normandie in Paris eine Pressekonferenz statt, auf der die offizielle Auswahl für das Programm der bevorstehenden 77. Filmfestspiele von Cannes bekannt… (mehr)
George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes
Der legendäre amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Lucas wird einer der Preisträger der Ehrenpalme des Filmfestivals von Cannes in diesem Jahr sein. Dies wird am 25. Mai… (mehr)
Gladiator 2 war extrem teuer
Die Streiks im letzten Jahr haben sich in irgendeiner Form auf jeden Dreh ausgewirkt. Und je größer die Produktion, desto mehr haben die Studios wahrscheinlich geblutet, als die Arbeit am Film… (mehr)
Oscar-Nominierungen veröffentlicht
Am Dienstag, dem 23. Januar 2024, wurde im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills von den Schauspielern Jack Quaid und Zazie Beetz die vollständige Liste der Nominierungen für die 96. Oscar… (mehr)
DiCaprio wird mit weiterem Großen des Films zusammenarbeiten
Warner Bros. wird wahrscheinlich einen weiteren Hit landen, zumindest was die Qualität angeht. Es ist ihnen gelungen, Leonardo DiCaprio persönlich für den neuen Film zu gewinnen. Aber noch wichtiger… (mehr)
Meistgelesene News
Jennifer Garner ist als Electra zurück
Haben Sie noch nicht genug von den Multiversum-Spielchen in Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Flash? Dann keine Sorge, Hollywood geht definitiv noch nicht in diese Richtung, wir… (mehr)
Auch Jenna Ortega verlässt Scream
Nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Besetzung von Scream 7 kippt tatsächlich schneller, als wenn die Darstellerinnen von Killer Ghostface persönlich erledigt würden. Nur wenige Stunden nach der… (mehr)
Hot News
Burtons zweiter Beetlejuice ist ein Überraschungshit
So schlimm, wie wir befürchtet haben, wird es dieses Jahr in den Kinos doch nicht. Die Nostalgie-Welle kommt beim Publikum immer noch gut an, was derzeit die schwarze Komödie Beetlejuice Beetlejuice… (mehr)
Goldener Löwe in Venedig geht an The Room Next Door
Am Samstag, den 7. September, fand die Abschlussveranstaltung der 81. Internationalen Filmfestspiele von Venedig statt. Eines der größten europäischen Filmereignisse des Jahres wurde am 28. August… (mehr)
Michael Keaton wird zu Michael Douglas
Der beliebte Schauspieler Michael Keaton (Birdman, Batman) hat die letzten Tage und Wochen vor allem damit verbracht, die Werbetrommel für seinen neuesten Film Beetlejuice Beetlejuice unter der Regie… (mehr)