zurück auf alle News
Auf dem Weg zu Frozen 4

Auf dem Weg zu Frozen 4

17.11.2023 Autor Jokolo

Disney ist seit langem ein Unternehmen, das auf auf Nummer sicher geht. Da die umsatzstärkste Filmsaga aller Zeiten, die aus den Marvel-Superhelden besteht, in nicht unerheblichen Schwierigkeiten steckt, die durch den riesigen Misserfolg von The Marvels an den Kinokassen noch verstärkt wurden, muss man auf Nummer sicher gehen. Eine dieser sicheren Bänke ist Frozen, wo beide Teile die Kinosäle sprengten, während das zweite Abenteuer von Anna und Elsa immer noch der umsatzstärkste Animationsfilm aller Zeiten ist. Bob Iger, der das Disney-Schiff steuert, kündigte im Februar dieses Jahres an, dass ein dritter Teil von Frozen mit Sicherheit irgendwann in Zukunft erscheinen wird. Aber Aktionäre und Publikum müssen wahrscheinlich noch mehr beruhigt werden, weshalb Iger kürzlich in einem Interview mit Variety über die Zukunft der Frozen-Saga sprach.

 

Der dritte Teil ist bestätigt und in Arbeit, aber Iger sagte auch, dass zwei Geschichten in Arbeit seien und dass wir im vierten Teil nach Arendelle zurückkehren würden. Der CEO von Disney wollte keine weiteren Details über die Geschichte verraten, aber er bestätigte, dass die Welt von Frozen eine der wichtigsten Filmreihen für das Studio sei und man sich in Zukunft definitiv mehr darauf stützen wolle. Allerdings ohne die Regie der Frau, die diese Geld- und Merchandising-Maschine geschaffen hat, Jennifer Lee. Sie hatte die ersten beiden Episoden geschrieben und Regie geführt und wird bei den nächsten Teilen nur noch als Autorin beteiligt sein, während jemand anderes die Regie übernehmen wird.

 

Für die nächste Folge gibt es noch kein offizielles Premierendatum, aber das Studio hat zwischen den ersten beiden Episoden sechs Jahre Pause eingelegt. Realistisch betrachtet sieht es nach 2025 aus, denn das Studio hat andere Dinge zu tun. In wenigen Tagen kommt ein weiterer Film aus der Feder von Jennifer Lee, der zauberhafte Wish, in die Kinos, und Iger bestätigte vor einigen Monaten, dass eine Fortsetzung von Toy Story und Zoomania in Arbeit sei. Elsa wird sich also wohl noch eine Weile gedulden müssen, aber wir können sicher sein, dass wir sie dank der nächsten beiden Filme noch eine Weile auf Schulranzen sehen werden.

Werbung

Verwandte News

Vision kehrt in eigener Serie zurück

Vision kehrt in eigener Serie zurück

25.05.2024

In den letzten Jahren hat sich das Comic-Studio Marvel mit der Ankündigung neuer Projekte ein wenig zurückgehalten. Nach einer Hochphase, in der die Kinosäle unter dem Ansturm der Zuschauer, die… (mehr)

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

15.02.2024

Es war kein großes Geheimnis, aber es war auch noch nicht offiziell bestätigt. Das änderte sich gestern, am Valentinstag, als Marvel die endgültige Besetzung von Fantastic Four bekannt gab. Pedro… (mehr)

Steven Yeun bei Thunderbolts nicht dabei

Steven Yeun bei Thunderbolts nicht dabei

03.01.2024

Die Reise des südkoreanischen Schauspielers durch Marvels Straßen endete noch vor ihrem ehrgeizig geplanten Start. Zwar wurde nie offiziell bestätigt, dass Steven Yeun (The Walking Dead, Invincible)… (mehr)

Jonathan Majors schuldig - Aus bei Marvels

Jonathan Majors schuldig - Aus bei Marvels

18.12.2023

Marvel hat ein Problem nach dem anderen. Nachdem das Fiasko mit The Marvels vorbei war, gab es noch ein wenig Hoffnung, dass die erfolgreichste Saga der Geschichte nicht nur durch die Fantastic Four… (mehr)

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

04.11.2023

Vertreter der Hollywood-Studios haben am Freitag, dem 3. November, den Vorsitzenden der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA ihr bisher letztes Angebot unterbreitet in der Hoffnung, dass der Vorschlag… (mehr)

Marvel hat Probleme

Marvel hat Probleme

02.11.2023

Die Marvel-Studios, die unter dem Banner von Disney laufen, waren noch vor wenigen Jahren buchstäblich die Hand des Midas, was sie anfassten, brachte riesige Publikumserfolge und mehr als Hunderte… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Vision kehrt in eigener Serie zurück

Vision kehrt in eigener Serie zurück

25.05.2024

In den letzten Jahren hat sich das Comic-Studio Marvel mit der Ankündigung neuer Projekte ein wenig zurückgehalten. Nach einer Hochphase, in der die Kinosäle unter dem Ansturm der Zuschauer, die… (mehr)

Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gestorben

Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gestorben

25.05.2024

Die Welt des Dokumentarfilms hat einen ihrer prominenten Vertreter verloren: Der für einen Oscar nominierte amerikanische Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ist am Donnerstag, dem 23. Mai, im Alter von… (mehr)

Hot News

House of the Dragon mit dritter Staffel

House of the Dragon mit dritter Staffel

gestern

Es gibt Neuigkeiten, die nicht überraschen, aber umso erfreulicher sind. House of the Dragon, gespickt mit heißen Intrigen und noch heißeren Kämpfen, ist ein Riesenerfolg - die Pilotfolge der ersten… (mehr)

Schauspielern Anouk Aimée verstorben

Schauspielern Anouk Aimée verstorben

gestern

Es ist eine traurige Nachricht für die gesamte Filmwelt. Eine der Ikonen des französischen Films, die Schauspielerin Anouk Aimée, ist am Dienstag in ihrem Haus in Paris gestorben. Sie wurde… (mehr)

Alles steht Kopf 2 ist riesiger Hit

Alles steht Kopf 2 ist riesiger Hit

17.06.2024

Emotionen sind nicht nur das Thema des neuen Animationsfilms Alles steht Kopf 2, sie sind sicherlich auch eine Quelle der unverhohlenen Freude bei Pixar und Disney. Tatsächlich hat der Film, der die… (mehr)