zurück auf alle News
Auf dem Weg zu Frozen 4

Auf dem Weg zu Frozen 4

17.11.2023 Autor Jokolo

Disney ist seit langem ein Unternehmen, das auf auf Nummer sicher geht. Da die umsatzstärkste Filmsaga aller Zeiten, die aus den Marvel-Superhelden besteht, in nicht unerheblichen Schwierigkeiten steckt, die durch den riesigen Misserfolg von The Marvels an den Kinokassen noch verstärkt wurden, muss man auf Nummer sicher gehen. Eine dieser sicheren Bänke ist Frozen, wo beide Teile die Kinosäle sprengten, während das zweite Abenteuer von Anna und Elsa immer noch der umsatzstärkste Animationsfilm aller Zeiten ist. Bob Iger, der das Disney-Schiff steuert, kündigte im Februar dieses Jahres an, dass ein dritter Teil von Frozen mit Sicherheit irgendwann in Zukunft erscheinen wird. Aber Aktionäre und Publikum müssen wahrscheinlich noch mehr beruhigt werden, weshalb Iger kürzlich in einem Interview mit Variety über die Zukunft der Frozen-Saga sprach.

 

Der dritte Teil ist bestätigt und in Arbeit, aber Iger sagte auch, dass zwei Geschichten in Arbeit seien und dass wir im vierten Teil nach Arendelle zurückkehren würden. Der CEO von Disney wollte keine weiteren Details über die Geschichte verraten, aber er bestätigte, dass die Welt von Frozen eine der wichtigsten Filmreihen für das Studio sei und man sich in Zukunft definitiv mehr darauf stützen wolle. Allerdings ohne die Regie der Frau, die diese Geld- und Merchandising-Maschine geschaffen hat, Jennifer Lee. Sie hatte die ersten beiden Episoden geschrieben und Regie geführt und wird bei den nächsten Teilen nur noch als Autorin beteiligt sein, während jemand anderes die Regie übernehmen wird.

 

Für die nächste Folge gibt es noch kein offizielles Premierendatum, aber das Studio hat zwischen den ersten beiden Episoden sechs Jahre Pause eingelegt. Realistisch betrachtet sieht es nach 2025 aus, denn das Studio hat andere Dinge zu tun. In wenigen Tagen kommt ein weiterer Film aus der Feder von Jennifer Lee, der zauberhafte Wish, in die Kinos, und Iger bestätigte vor einigen Monaten, dass eine Fortsetzung von Toy Story und Zoomania in Arbeit sei. Elsa wird sich also wohl noch eine Weile gedulden müssen, aber wir können sicher sein, dass wir sie dank der nächsten beiden Filme noch eine Weile auf Schulranzen sehen werden.

Verwandte News

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

04.11.2023

Vertreter der Hollywood-Studios haben am Freitag, dem 3. November, den Vorsitzenden der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA ihr bisher letztes Angebot unterbreitet in der Hoffnung, dass der Vorschlag… (mehr)

Marvel hat Probleme

Marvel hat Probleme

02.11.2023

Die Marvel-Studios, die unter dem Banner von Disney laufen, waren noch vor wenigen Jahren buchstäblich die Hand des Midas, was sie anfassten, brachte riesige Publikumserfolge und mehr als Hunderte… (mehr)

Naht das Ende des Autorenstreiks?

Naht das Ende des Autorenstreiks?

21.09.2023

Nun, immerhin eine gute Nachricht. Es sieht so aus, als ob zumindest einer der beiden aktuellen Streiks in Hollywood endlich zu Ende gehen könnte. Gestern traf sich die Produzentenallianz AMPTP mit… (mehr)

Die Disney-Chefs - kleinliche Egoisten

Die Disney-Chefs - kleinliche Egoisten

12.09.2023

Die Chefs der größten Hollywood-Studios wie Disney sind in der Regel seriös, sehr intelligent und werden von Business-Logik geleitet. Aber ein neuer Bericht des TV-Senders CNBC stellt diese… (mehr)

Investoren verklagen Disney-Chefs

Investoren verklagen Disney-Chefs

05.09.2023

Erst letzte Woche haben wir darüber geschrieben, dass die Maßnahmen von Netflix gegen die gemeinsame Nutzung von Passwörtern zwar recht gut funktionieren, der Markt für Streaming-Dienste sich aber in… (mehr)

Verschiebungen im Marvel-Kalender

Verschiebungen im Marvel-Kalender

04.09.2023

Streik hin oder her, der Chef der Disney-Studios, Bob Iger, hat schon seit einiger Zeit erklärt, dass das Unternehmen beabsichtige, die Menge an Inhalten, insbesondere an Serieninhalten, die in den… (mehr)

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?

30.08.2023

Die Saison der langen Spielfilme ist definitiv noch nicht vorbei, und bald nach dem dreistündigen Monumentalwerk Oppenheimer werden wir mit weiteren langen Dramen verwöhnt - Scorseses Killers of the… (mehr)

Barbie knackt die Milliarde

Barbie knackt die Milliarde

07.08.2023

Obwohl Margot Robbie Warner Bros. bei der Suche nach einer Finanzierung für das Projekt versprochen hatte, dass Barbie eine Milliarde einspielen könnte, glaubte sie selbst nicht daran. Aber sie hatte… (mehr)

Dune: Part Two wird IMAX beherrschen

Dune: Part Two wird IMAX beherrschen

30.07.2023

Mission: Impossible 7 lief etwas mehr als eine Woche lang in den IMAX-Kinos, bevor Christopher Nolan und sein Oppenheimer ihn vertrieben. Das atomare Werk des beliebten Regisseurs wird nun für… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

HBO plant Serien-Remake von Harry Potter

HBO plant Serien-Remake von Harry Potter

04.04.2023

Das ist leider kein Aprilscherz. Der Server Bloomberg kam nämlich über Nacht mit der unerwarteten Nachricht, dass HBO nahe vor dem Abschluss einer Vereinbarung bezüglich einer neuen Serie steht, die… (mehr)

Grünes Licht für Shrek 5

Grünes Licht für Shrek 5

05.04.2023

Kaum zu glauben, dass es schon wieder zwanzig Jahre her sein soll, seit der erste Shrek seine Premiere feierte. Der letzte Film aus der beliebten Serie kam dann im Jahre 2010 in die Kinos, doch schon… (mehr)

Hot News

Serie Alien castet Verstärkung

Serie Alien castet Verstärkung

heute

Bereits geraume Zeit ist bekannt, dass der bvorstehende Spielfilm aus der Welt von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt mit dem Titel Alien: Romulus fertiggestellt ist und im nächsten… (mehr)

Geht Barbie weiter?

Geht Barbie weiter?

26.11.2023

Barbie ist der erfolgreichste Film des Jahres. Mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde und 440 Millionen Euro ist er eindeutig der Film mit den höchsten Einnahmen des Jahres. Das ist… (mehr)

Neuer Karate Kid mit neuen Bekannten

Neuer Karate Kid mit neuen Bekannten

25.11.2023

Legenden verschwinden nicht einfach von der Leinwand, vor allem nicht, wenn Nostalgie in Mode ist. In etwa einem Jahr und ein paar Tagen, am 13. Dezember 2024, wird eine Neuauflage des Klassikers… (mehr)