Der beliebte Regisseur Sam Raimi (Tanz der Teufel, Spider-Man) schenkte uns 2022 mit seinem Beitrag zum Marvel-Universum, dem lau aufgenommenen Doctor Strange in the Multiverse of Madness, seine bislang letzte Regiearbeit und kehrte damit nach langen neun Jahren seit Die Fantastische Welt von Oz (2013) wieder ins Regiefach zurück. Und obwohl die Comicverfilmung mit der Figur des Doctor Strange etwas von seiner unverwechselbaren Handschrift trug, seufzten viele Raimi-Fans, dass sie lieber eine weitere, ruhigere, kleinere Autorenarbeit von ihm sehen würden statt eines Franchise-Auftrags für Marvel, für den er bekannt geworden ist (vor allem im Horrorgenre). Und Raimi selbst scheint diesen lauten Seufzer bis in sein Büro gehört zu haben, denn er beabsichtigt nun, mit einem kleineren Horrorthriller wieder Regie zu führen.
Der letzte Teil der Evil-Dead-Reihe, die Sam Raimi 1981 ins Leben gerufen hat, wurde unter dem Titel Evil Dead Rise veröffentlicht und war in den Kinos auf der ganzen Welt ein großer Erfolg. In naher Zukunft sollen zwei weitere Spin-off-Filme folgen, und obwohl Sam Raimi nicht vorhat, bei einem der beiden Filme Regie zu führen, weiß er als erfahrener Produzent, dass Horrorfilme in den Kinos in letzter Zeit beim Publikum gut ankommen und dank ihrer geringeren Budgets in der Regel auch rentabel sind. Daher hat er sich für einen Horrorfilm namens Send Help von der von der Walt Disney Company unterstützten Produktionsfirma 20th Century Studios als sein nächstes Regie- und Produktionsprojekt entschieden. Deadline hat diese Nachricht veröffentlicht, und Informationen über das Projekt und Raimis Beteiligung tauchten bereits 2019 kurz auf, aber es scheint, dass der Film erst jetzt Fortschritte macht.
Das Drehbuch stammt aus der Feder des Kreativduos Damian Shannon & Mark Swift (Freddy vs. Jason, Freitag, der 13.), und während weitere Details zur Handlung noch unter Verschluss gehalten werden, soll es sich um einen Horrorthriller mit Elementen einer schwarzen Komödie handeln, der auf einer kleinen Insel spielt. Die Geschichte soll einer Mischung aus Rob Reiners Misery und Robert Zemeckis' Verschollen ähneln. Das klingt nach einem ziemlich interessanten, intimen und dennoch ehrgeizigen Plan. Neben Sam Raimi soll auch seine Mitarbeiterin Zainab Azizi (Boy Kills World, 65) den Film für Raimi Productions produzieren. Einen (nicht) kleinen Haken hat das Ganze allerdings noch, denn die Informationen von Deadline stammen aus einer internen Quelle, die der Produktion nahe steht, aber 20th Century Studios hat dem Projekt angeblich noch nicht offiziell grünes Licht gegeben. Hoffen wir, dass dies sehr bald geschieht und wir uns auf ein neues originelles Projekt von einem frischen und talentierten Regisseur freuen können.
Verwandte News
Nächster Evil Dead ist unterwegs
Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)
Wie ist es um die Zukunft von Spider-Man bestellt?
Vor zwei Jahren, noch Monate nach dem Kinostart, hatten die Kinos mit dem Ansturm der begeisterten Fans zu kämpfen, die den drei Spinnenhelden in Spider-Man: No Way Home zu riesigen Verkaufszahlen… (mehr)
Horror-Spinoffs am Horizont in Sicht
Die blutrünstigen Dämonen gönnen den Zuschauern keine Ruhe. Nach dem kommerziellen Erfolg des Films Evil Dead Rise aus dem Vorjahr sieht es so aus, als würde die Serie Tanz der Teufel nach mehreren… (mehr)
Wie geht´s weiter mit der Fortsetzung von "Spinal Tap"?
Schon seit einiger Zeit wird über eine Fortsetzung der amerikanischen Kultkomödie Die Jungs von "Spinal Tap" aus dem Jahr 1984 gesprochen. Die Bestätigung, dass es sie doch geben soll, kam vor etwa… (mehr)
Wechselt Pedro Pascal von The Mandalorian zu Fantastic Four?
Wenn Sie in den letzten Jahren auf den Fernseh- oder Kinoleinwänden den Eindruck gewonnen haben, dass der charismatische Chilene überall zu sehen ist, dann sollten Sie wissen, dass sich dieses Gefühl… (mehr)
Zahlreiche Fortsetzungen von Horrorfilmen im Kommen
Wie der australische Film Talk to Me, das amerikanische Movie Evil Dead Rise oder beispielsweise der neu in den Kinos und in den Streamingdiensten zu findende Streifen Five Nights at Freddy's zeigen,… (mehr)
Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?
Die Saison der langen Spielfilme ist definitiv noch nicht vorbei, und bald nach dem dreistündigen Monumentalwerk Oppenheimer werden wir mit weiteren langen Dramen verwöhnt - Scorseses Killers of the… (mehr)
Wer soll alles in Deadpool 3 zu sehen sein?
Seit Marvel in Filmen die Tore zu alternativen Universen geöffnet hat, die ein großes Multiversum bilden, sind die Spekulationen der Fans über Cameo-Rollen in künftigen Filmen oder Fernsehserien groß… (mehr)
Jennifer Garner ist als Electra zurück
Haben Sie noch nicht genug von den Multiversum-Spielchen in Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Flash? Dann keine Sorge, Hollywood geht definitiv noch nicht in diese Richtung, wir… (mehr)
Fast & Furious mit Erfolg in den Kinos
Vor ein paar Jahren hätte man eine ähnliche Schlagzeile noch für selbstverständlich gehalten. Doch nach den Jahren der Corona-Pandemie und der sinkenden Qualität der letzten Filme in der Reihe Fast … (mehr)
Super Mario schafft 1 Milliarde
Der Super Mario Bros. Film von Nintendo und Illumination durchbrach offiziell nach 26 Tagen seit der Premiere die Grenze von 1 Milliarde Dollar. Insgesamt sind dies 490 Millionen aus Nordamerika und… (mehr)
Meistgelesene News
Jennifer Garner ist als Electra zurück
Haben Sie noch nicht genug von den Multiversum-Spielchen in Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Flash? Dann keine Sorge, Hollywood geht definitiv noch nicht in diese Richtung, wir… (mehr)
Auch Jenna Ortega verlässt Scream
Nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Besetzung von Scream 7 kippt tatsächlich schneller, als wenn die Darstellerinnen von Killer Ghostface persönlich erledigt würden. Nur wenige Stunden nach der… (mehr)
Hot News
Burtons zweiter Beetlejuice ist ein Überraschungshit
So schlimm, wie wir befürchtet haben, wird es dieses Jahr in den Kinos doch nicht. Die Nostalgie-Welle kommt beim Publikum immer noch gut an, was derzeit die schwarze Komödie Beetlejuice Beetlejuice… (mehr)
Goldener Löwe in Venedig geht an The Room Next Door
Am Samstag, den 7. September, fand die Abschlussveranstaltung der 81. Internationalen Filmfestspiele von Venedig statt. Eines der größten europäischen Filmereignisse des Jahres wurde am 28. August… (mehr)
Michael Keaton wird zu Michael Douglas
Der beliebte Schauspieler Michael Keaton (Birdman, Batman) hat die letzten Tage und Wochen vor allem damit verbracht, die Werbetrommel für seinen neuesten Film Beetlejuice Beetlejuice unter der Regie… (mehr)