Fünf Jahre sind vergangen, seit Marvel-Chef Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con 2019 verkündete, dass eine neue Version der Comicfigur des knallharten Vampirjägers Blade mit dem Gesicht des Schauspielers Mahershala Ali (Green Book - Eine besondere Freundschaft, Moonlight) zu sehen sein wird. Seitdem ist der geplante Actionfilm jedoch überhaupt nicht in die Gänge gekommen und hat mehrere Kreativteams und Regisseure ohne greifbares Ergebnis gesehen, was dem bevorstehenden Blade das Etikett eines sehr problematischen Projekts mit großen Verzögerungen verleiht, bei dem Marvel Studios nicht weiß, wie man es eigentlich konzipieren soll. Der erwartete Film hat nach dem letzten kreativen Wechsel noch nicht einmal einen neuen Regisseur, lediglich die Besetzung mit den Schauspielern Mahershala Ali und Mia Goth (Pearl, MaXXXine) soll im Moment noch bestätigt sein. Und den neuesten Berichten zufolge auch die Altersfreigabe, was mehr Härte, Blut und unflätige Sprache versprechen würde.
Letzteres wurde kürzlich sogar von Kevin Feige selbst angesprochen, der derzeit die Medien für die Veröffentlichung des neuesten Marvel-Films, Deadpool & Wolverine, auf Trab hält. Ihm zufolge sollte der neue Blade wie auch Deadpool 3 ein eindeutiges R-Rating haben, d.h. eine Altersfreigabe, die in den Vereinigten Staaten Jugendlichen unter 17 Jahren ohne einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten den Zutritt zum Film verbietet. Im Gespräch mit BlackTreeTV sagte Feige: "Nachdem wir in den letzten Jahren versucht haben, diesen Film zu knacken, ist es für uns jetzt am wichtigsten, uns Zeit zu nehmen und sicherzustellen, dass wir die richtige Version von Blade machen. Vor Jahren gab es einige großartige Blade-Filme... also denke ich, dass es dem Charakter von Blade genauso innewohnt wie Deadpool." Außerdem scheint der Marvel-Studios-Chef Blade nicht zufällig zu erwähnen; vielleicht sehen wir eine kleine Anspielung auf die Comic-Figur in dem gerade erschienenen Deadpool & Wolverine.
Auf jeden Fall hat Kevin Feige den Fans damit praktisch versichert, dass der geplante Film auf jeden Fall einen härteren Ansatz bekommen wird, den, wie er sagte, die Filmreihe beispielsweise mit New Line Cinemas Blade von 1998 begonnen hatte, in dem die Hauptrolle ikonisch von Wesley Snipes verkörpert wurde und den eine nicht unerhebliche Anzahl vor allem älterer Fans bis heute im Herzen trägt. Außerdem beginnt an diesem Sonntag die San Diego Comic-Con 2024, eine Veranstaltung, bei der eine Reihe großer Ankündigungen zu Comic- und insbesondere Marvel-Projekten erwartet wird. Es ist also durchaus möglich, dass wir in wenigen Tagen mehr über den kultigen Vampirjäger erfahren. Außerdem wäre es genau fünf Jahre her, dass das Projekt angekündigt wurde, wir könnten also endlich positive Nachrichten erhalten. Auf jeden Fall ist die Veröffentlichung des neuen Blade derzeit für den 25. November 2025 vorgesehen, aber bei all den früheren und aktuellen Wechselfällen können wir davon ausgehen, dass dieser Termin in Zukunft wieder verschoben wird.
Verwandte News
Alien überholt Deadpool
Deadpool & Wolverine muss die Spitzenposition der Kinocharts räumen. Der neue Horrorfilm Alien: Romulus von Fede Alvarez (Don't Breathe), dem auch Ridley Scott, der Vater der Erfolgsreihe, Lob… (mehr)
Deadpool & Wolverine knacken die Milliardengrenze
Es war nur eine Frage der Zeit. Die Umsätze des diesjährigen Marvel-Hits Deadpool & Wolverine, bei dem Shawn Levy (Free Guy, The Adam Project) Regie führte, schießen in die Höhe. Bereits am… (mehr)
Deadpool & Wolverine dominieren und brechen Rekorde in den Kinos
Logan aus dem Grab zu holen, ihn zu entstauben und gegen Deadpool kämpfen zu lassen, hat sich für Marvel bezahlt gemacht. Man konnte sich ausrechnen, dass der Zusammenschluss der beiden äußerst… (mehr)
Robert Downey Jr. kehrt zu Marvel zurück
Wie von der Filmwelt nicht anders erwartet, gibt es auf der diesjährigen San Diego Comic-Con endlich die erste große Neuigkeit für die Comic-Film-Sphäre und insbesondere für Fans der Produktion der… (mehr)
Twisters bringt einen Wirbelsturm in die Kinos
Der Katastrophen-Abenteuerfilm Twisters, eine lockere Fortsetzung des legendären Blockbusters Twister aus dem Jahr 1996, hat nun sein erstes Wochenende seit dem US-Kinostart hinter sich, und es… (mehr)
Russo-Brüder übernehmen wohl erneut Regie von Avengers
Wenn man zusammen mit seinem Bruder bei einigen der erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte Regie führt, ist es schwer zu gehen. Die Brüder Anthony und Joe Russo haben es dennoch versucht und nach… (mehr)
Alles steht Kopf 2 ist riesiger Hit
Emotionen sind nicht nur das Thema des neuen Animationsfilms Alles steht Kopf 2, sie sind sicherlich auch eine Quelle der unverhohlenen Freude bei Pixar und Disney. Tatsächlich hat der Film, der die… (mehr)
Marvels Blade erneut in Schwierigkeiten
Es ist bereits fünf Jahre her, dass Produzent Kevin Feige ein Reboot der Comicverfilmung Blade mit Mahershala Ali (Green Book - Eine besondere Freundschaft, Moonlight) in der Hauptrolle angekündigt… (mehr)
Hat Marvel den Regisseur für Avengers 5 gefunden?
Marvel braucht unbedingt einen Hit. Jüngste Werke wie Ant-Man and the Wasp: Quantumania und The Marvels wurden mit erheblicher Verlegenheit aufgenommen, und selbst auf Stream beeindruckt das Comic… (mehr)
Auch Furiosa kann nicht punkten, Zuschauer bleiben aus
Der Blick auf die weltweiten Kinoeinnahmen wird in diesem Jahr von Woche zu Woche trauriger. Über die potenziell drohende Krise der Kinos und der großen Filmstudios wird schon seit geraumer Zeit… (mehr)
Wie ist es um die Zukunft von Spider-Man bestellt?
Vor zwei Jahren, noch Monate nach dem Kinostart, hatten die Kinos mit dem Ansturm der begeisterten Fans zu kämpfen, die den drei Spinnenhelden in Spider-Man: No Way Home zu riesigen Verkaufszahlen… (mehr)
Besetzung von Fantastic Four bestätigt
Es war kein großes Geheimnis, aber es war auch noch nicht offiziell bestätigt. Das änderte sich gestern, am Valentinstag, als Marvel die endgültige Besetzung von Fantastic Four bekannt gab. Pedro… (mehr)
Meistgelesene News
Jennifer Garner ist als Electra zurück
Haben Sie noch nicht genug von den Multiversum-Spielchen in Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Flash? Dann keine Sorge, Hollywood geht definitiv noch nicht in diese Richtung, wir… (mehr)
Auch Jenna Ortega verlässt Scream
Nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Besetzung von Scream 7 kippt tatsächlich schneller, als wenn die Darstellerinnen von Killer Ghostface persönlich erledigt würden. Nur wenige Stunden nach der… (mehr)
Hot News
Goldener Löwe in Venedig geht an The Room Next Door
Am Samstag, den 7. September, fand die Abschlussveranstaltung der 81. Internationalen Filmfestspiele von Venedig statt. Eines der größten europäischen Filmereignisse des Jahres wurde am 28. August… (mehr)
Michael Keaton wird zu Michael Douglas
Der beliebte Schauspieler Michael Keaton (Birdman, Batman) hat die letzten Tage und Wochen vor allem damit verbracht, die Werbetrommel für seinen neuesten Film Beetlejuice Beetlejuice unter der Regie… (mehr)
Tom Hardy und Aaron Taylor-Johnson spielen in Krimi von Joe Nesbø
Von guten Nordic Crimes kann man nie genug bekommen. Deshalb freuen wir uns, dass in naher Zukunft Aussicht auf einen neuen Krimi besteht. Darüber hinaus wird sich einer der bekanntesten Namen dieses… (mehr)