zurück auf alle News
Der neue Predator hat seinen alten und neuen Regisseur gefunden

Der neue Predator hat seinen alten und neuen Regisseur gefunden

10.02.2024 Autor Goldbeater

Als der von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) inszenierte Action-Science-Fiction-Film Prey - Predator 5 im Sommer 2022 bei den Streaming-Diensten Hulu und Disney+ anlief, erlebte dieser neueste Eintrag in die Welt der Raubtiere einen enormen Publikumsansturm, der den Film an die Spitze der Quotencharts katapultierte (er wurde komplett am Kinoverleih vorbeigeführt). Dies und die relativ positiven Reaktionen des Publikums und der Kritiker waren ein klares Indiz dafür, dass die Pläne für eine Fortsetzung oder ein Spin-off bei den 20th Century Studios, die sich im Besitz von Disney befinden, sehr schnell entwickelt würden. Und das ist nun offiziell bestätigt worden.

 

Bei den 20th Century Studios ist ein neuer Film in Arbeit, der sich in die legendäre Science-Fiction-Filmreihe einfügt, die 1987 mit Predator begann. Diesmal wird das geplante Projekt Badlands heißen und soll eine weitere eigenständige Geschichte über Menschen sein, die in einen erbitterten Kampf gegen den ikonischen Weltraumjäger verwickelt werden. Und der Name des Regisseurs und des Drehbuchautors, der den Film übernehmen wird, wurde bereits bestätigt. Ohne große Überraschungen wird es wieder einmal Dan Trachtenberg sein, der nach seinem bisherigen Erfolg praktisch eine naheliegende Wahl zu sein scheint. Das Projekt hat für das Studio nun höchste Priorität, und Trachtenberg selbst ist zusammen mit den Produzenten auf der Suche nach einem neuen Star, der das Gesicht des Films sein soll.

 

Die Details der Handlung des geplanten Projekts werden vorerst noch unter Verschluss gehalten, aber wir werden sicherlich rechtzeitig mehr Informationen erhalten. Die Handlung von Prey - Predator 5 ist in einer etwas entfernteren historischen Periode angesiedelt als die bisherigen Teile der Serie, nämlich im frühen 18. Jahrhundert im Umfeld des Eingeborenenstammes der Comanchen. Ob sich die Macher dieses Mal an ein ähnliches Konzept halten und eine andere historische Epoche wählen, bleibt abzuwarten. Welches historische oder lokale Setting der Titel Badlands andeuten könnte, darüber können wir an dieser Stelle nur spekulieren.

 

Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob der Film nicht in die Kinos kommt, sondern direkt auf den Disney-eigenen Streaming-Dienst übertragen wird, oder ob es zumindest einen begrenzten Kinostart geben wird, bevor der Film auf dem Streaming-Dienst erscheint, wie es bei dem geplanten Beitrag zur parallel entstehenden Science-Fiction-Filmreihe der 20th Century Studios, dem Horrorfilm Alien: Romulus, der Mitte August in die Kinos kommen soll., der Fall sein wird. Eines ist sicher, wir werden in den kommenden Monaten noch viel über diesen neuen Teil der beliebten Predator-Reihe hören.

Werbung

Verwandte News

Carl Weathers gestorben

Carl Weathers gestorben

02.02.2024

Traurige Nachrichten aus Übersee. Carl Weathers, der amerikanische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Boxer Apollo Creed in der beliebten Filmreihe mit Rocky Balboa gespielt von… (mehr)

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

24.12.2023

Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)

Serie Alien castet Verstärkung

Serie Alien castet Verstärkung

28.11.2023

Bereits geraume Zeit ist bekannt, dass der bvorstehende Spielfilm aus der Welt von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt mit dem Titel Alien: Romulus fertiggestellt ist und im nächsten… (mehr)

Ridley Scott lobt neuen Alien

Ridley Scott lobt neuen Alien

18.10.2023

Regie-Legende Ridley Scott (Gladiator, Black Hawk Down) hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun mit Promotion und dem letzten Schliff an Napoleon, bevor sein spektakulärer Kriegsfilm mit Joaquin… (mehr)

Beginn der Dreharbeiten zur Serie Alien

Beginn der Dreharbeiten zur Serie Alien

22.07.2023

Obwohl wir uns inmitten von zwei großen Streiks befinden, die Hollywood komplett lahmgelegt haben, gibt es eine Reihe von Projekten, die einen Weg gefunden haben, die Produktion fortzusetzen.… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

HBO Max verändert sich

HBO Max verändert sich

12.04.2023

Bye-bye HBO Max, hier kommt Max. Der Chef von Warner Bros. Discovery David Zaslav setzt sich durch, der Streamingdienst HBO Max, der noch im Mai mit dem Inhalt von Discovery+ zusammengelegt wird,… (mehr)

Hot News

Gladiator 2 war extrem teuer

Gladiator 2 war extrem teuer

26.02.2024

Die Streiks im letzten Jahr haben sich in irgendeiner Form auf jeden Dreh ausgewirkt. Und je größer die Produktion, desto mehr haben die Studios wahrscheinlich geblutet, als die Arbeit am Film… (mehr)