Inhalte(1)

Die junge Häsin Judy Hopps verlässt ihr Provinznest, um ihren Traum zu erfüllen. In der Großstadt Zoomania, in der Tiere aller Arten friedlich zusammenleben, will sie Polizistin werden. Der Polizei-Chef Bogo erwartet sich von der zierlichen Häsin nicht viel und teilt sie zur Jagd auf Parksünder ein. Als zunehmend Tiere auf mysteriöse Weise verschwinden, beginnt Judy auf eigene Faust zu ermitteln. Mit dem gewitzten Fuchs Nick Wilde an ihrer Seite, verfolgt sie flink und beherzt eine heiße Spur. (ORF)

(mehr)

Videos (28)

Trailer 1

Kritiken (13)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Krimi wie von Shane Black :-) Die Faultiere haben mich so zum Lachen gebracht, wie schon lange nichts. Bis die Tränen kamen! Das Design der Tiere ist reizend, es gibt viele verspielte Details und treffende Anspielungen auf die reale Welt der Menschen sowie klassische Filme. Eine perfekte tschechische Synchronisierung. Für das heutige Europa hat es noch dazu eine Bedeutungsdimension, welche die Autoren wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt haben. Einen fünften Stern gibt’s nicht, weil der Film keine so inhaltsreiche Gedankengrundlage wie Alles steht Kopf hat. Zoomania ist "nur“ eine perfekte Unterhaltung. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich wünsche mir schon lange, dass jemand den herrlichen Comic "Grandville" von Bryan Talbot verfilmt, und Zoomania kommt meiner Vorstellung davon, wie es ungefähr aussehen sollte, sehr nahe. Es handelt sich um einen fantasievollen Zeichentrickfilm aus einer durchdachten Welt mit einer Geschichte, die es vielleicht sogar in einer Krimikomödie für Erwachsene geben könnte (Nur 48 Stunden, Last Boy Scout, Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht), mit sympathischen Figuren und der besten Der-Pate-Parodie, die ich je gesehen habe. ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der 55. Disney-Spielfilm. Wer hätte das gedacht, aber die Kombination von Disney und einer Stadt voller Tiere ist natürlich absolut niedlich. Bei Disney arbeitet man so lange mit 3D-Animationen, dass man den ganzen Film genießen und in der Zwischenzeit den Drang unterdrücken muss, die Hauptfigur zu streicheln. Denn Judy Hopps könnte es in einer Person mit all den Freunden aus der rührenden Geschichte von Bambi aufnehmen. Und das will schon etwas heißen. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Zoomania ist in der Tat ein schön gemachter Animationsfilm, was die Verarbeitung angeht. Daneben bietet der Film eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren und Szenen, die sowohl humorvoll als auch düster und actionreich sind. Die Szene, die mich - wie wahrscheinlich die meisten Zuschauer - am meisten beeindruckt hat, war die Szene mit dem Verkehrsinspektorat voller Faultiere, die ich sehr genossen habe. Andere Sequenzen wie die Parodie auf Der Pate oder die Verfolgungsjagd durch die Mini-Stadt waren das Sahnehäubchen auf einem sehr guten Kuchen, der vor Farben nur so strotzte und mir sehr gut geschmeckt hat. Auch wenn mir die Identität des Hauptbösewichts schon nach der Hälfte der "Ermittlungen" klar war, liegt Zoomania nicht irgendwo im grauen Mittelmaß - es gibt eine schöne Darstellung der Gesellschaft am Beispiel von Tieren, und es gibt auch Hinweise auf verschiedene Gleichberechtigung zwischen Individuen. Kurzum, eine schöne und angenehme Überraschung in Form eines sympathischen Animationsfilms voller Farbe, Humor und Action, der mit dem tollen Song "Try Everything" von Shakira endet. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Eine Utopie mit Tierchen, oder möchte man - eine Stadt mit Tieren, die friedlich zusammenleben, ohne Unterschiede und ohne sich gegenseitig aufzufressen, helfen sie sich. Eine Stadt, in der jeder der sein kann, der er möchte, so die Hauptheldin. Eigentlich habe ich einen größeren Flop erwartet, der letzte Zeichentrickfilm, den ich von Disney gesehen habe, waren (wenn ich mich nicht irre) verrückte Lieder namens Strange Magic, womit ich bei den Zeichentrickkreationen von Mickey Maus anfing, die Flinte ins Korn zu schmeißen. Außerdem, welche Tiere verhalten sich wie Menschen? Ich bin in letzter Zeit allzu oft auf dieses Thema gestoßen, und nach einem weiteren ziemlich anständigen Fiasko für mich namens Norm of the North und dem Horror von Agent F.O.X. wollte ich das eigentlich gar nicht. Am Ende haben mich die positiven Bewertungen, die ich hier in der Diskussion gesehen habe, überzeugt und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht war. Die Animation ist sehr schön, die Umgebung ist interessant und einfallsreich. Die Charaktere sind interessant, Judy ist süß (obwohl ich das wahrscheinlich nicht über sie sagen sollte...) und Nick ist einfach ein netter Kerl. Die Geschichte ist sehr gut und man kann getrost sagen, dass sie eine ziemlich gute Detektivgeschichte mit vielen Wendungen und einer ungewöhnlich aufwendigen Darstellung der Ermittlungen ist. SPOILER sicherlich suchte ich den ersten Verdächtigen (Täter) und dachte, dass es schön wäre, wenn er es wäre und die Tatsache, dass dies für mich wahr würde, freute mich, aber in dem Moment wartete ich auf das Ende und eine vage Nachricht über Gleichberechtigung zwischen Allen Tieren überraschte mich, als sich die Autoren entschlossen haben, die Pointe noch weiter interessant auszuführen. Der wahre Täter hat in dem Moment, in dem ich wusste, dass es eigentlich klar wie Kloßbrühe ist, und der Punkt über die Gleichberechtigung zwischen allen Tieren und die Botschaft des gesamten Films funktionierten ziemlich gut. SPOILER ENDE Was den Humor angeht, war es keine volle Ladung, wo ich den ganzen Film über Spaß haben würde, aber meistens hatte ich ein angenehmes Gefühl und manchmal habe ich gelacht (Faultiere, Mafia-Boss...). Unterm Strich habe ich einen sehr angenehmen Animationsfilm gesehen und bin zufrieden. 8,4/10 ()

Galerie (188)

Verwandte News

Auf dem Weg zu Frozen 4

Auf dem Weg zu Frozen 4

17.11.2023

Disney ist seit langem ein Unternehmen, das auf auf Nummer sicher geht. Da die umsatzstärkste Filmsaga aller Zeiten, die aus den Marvel-Superhelden besteht, in nicht unerheblichen Schwierigkeiten… (mehr)