zurück auf alle News
Neue Tribute von Panem in Vorbereitung

Neue Tribute von Panem in Vorbereitung

10.06.2024 Autor Goldbeater

Wir werden bald in die dystopische Welt von Panem zurückkehren. Das war bereits nach dem Erfolg des letztjährigen Films Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbird and Snakes klar, der Mitte November Premiere hatte und mit einem Budget von 100 Millionen Dollar weltweit über 337 Millionen Dollar einspielte - ein ziemlich ordentliches und zufriedenstellendes Ergebnis für Lionsgate, wenn man bedenkt, wie andere Hollywood-Blockbuster in den letzten Monaten zu kämpfen hatten. Nun gibt es also konkrete Pläne für die nächste Prequel-Geschichte der erfolgreichen Filmreihe Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, die mit dem Film von 2012 begann.

 

Der geplante Film wird auf einem unveröffentlichten Buch der Autorin Suzanne Collins basieren, das den Titel "The Hunger Games: Sunrise on the Reaping" tragen wird. Es soll 2025 erscheinen. Die Geschichte des Romans würde in Panem vierundzwanzig Jahre vor den Ereignissen der ursprünglichen Tribute-von-Panem-Saga und vier Jahrzehnte nach The Ballad of Songbird and Snakes spielen. Die Geschichte beginnt am Tag des 50. Jahrestages der Hunger Games, an denen Haymitch Abernathy, der unter anderem von Woody Harrelson (Triangle of Sadness, Champions) dargestellt wird, teilnehmen wird.

 

Die Verfilmung selbst steckt derzeit noch in den Kinderschuhen, so dass noch nicht viel über das kreative Team hinter und vor der Kamera bekannt ist. Als möglicher Regisseur ist jedoch der Franchise-Veteran Francis Lawrence (Red Sparrow, Schlummerland) im Gespräch, der als Regisseur aller Folgen bis auf die allererste immer die naheliegende Wahl für Lionsgate zu sein scheint. Außerdem steht das Veröffentlichungsdatum bereits fest: Der geplante Film soll weltweit am 20. November 2026 in die Kinos kommen. Damit wird der bewährte Zeitraum beibehalten, der schon The Ballad of Songbird and Snakes aus dem letzten Jahr zu einem Erfolg gemacht hat.

Werbung

Verwandte News

Matthew McConaughey - Kampf mit dem Feuer

Matthew McConaughey - Kampf mit dem Feuer

27.01.2024

Vor zehn Jahren war Matthew McConaughey auf seinem absoluten Höhepunkt. Er spielte in einem Nolan-Film mit, der einer der besten Science-Fiction-Filme des letzten Jahrzehnts ist. Er hat DiCaprio den… (mehr)

I Am Legend 2 kommt voran

I Am Legend 2 kommt voran

03.12.2023

I Am Legend war ein Hit, vor allem in den USA. Der postapokalyptische Film, in dem Will Smith als Wissenschaftler und mutmaßlich letzter Mensch auf der Erde versucht, mit den Folgen einer Seuche… (mehr)

Donald Glover nimmt für Lando Zügel in die Hand

Donald Glover nimmt für Lando Zügel in die Hand

28.07.2023

Vor ein paar Jahren kündigte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy eine Reihe neuer Serien und Filme aus der Welt von Star Wars an, auf die wir größtenteils immer noch warten. Darunter befand sich auch… (mehr)

Die Twilight-Saga kehrt zurück

Die Twilight-Saga kehrt zurück

20.04.2023

Haben Sie angenommen, dass nichts Schlimmeres als ein Remake von Harry Potter in Form einer TV-Serie droht? Dann sollten Sie wissen, dass Lionsgate gerade auch die Rückkehr der Twilight-Saga… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Vision kehrt in eigener Serie zurück

Vision kehrt in eigener Serie zurück

25.05.2024

In den letzten Jahren hat sich das Comic-Studio Marvel mit der Ankündigung neuer Projekte ein wenig zurückgehalten. Nach einer Hochphase, in der die Kinosäle unter dem Ansturm der Zuschauer, die… (mehr)

Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gestorben

Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gestorben

25.05.2024

Die Welt des Dokumentarfilms hat einen ihrer prominenten Vertreter verloren: Der für einen Oscar nominierte amerikanische Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ist am Donnerstag, dem 23. Mai, im Alter von… (mehr)

Hot News

Marvels Blade erneut in Schwierigkeiten

Marvels Blade erneut in Schwierigkeiten

14.06.2024

Es ist bereits fünf Jahre her, dass Produzent Kevin Feige ein Reboot der Comicverfilmung Blade mit Mahershala Ali (Green Book - Eine besondere Freundschaft, Moonlight) in der Hauptrolle angekündigt… (mehr)