zurück auf alle News
Warner Bros. lässt vielleicht Wile E. Coyote raus

Warner Bros. lässt vielleicht Wile E. Coyote raus

13.11.2023 Autor Goldbeater

Wie es scheint, ist zu viel einfach zu viel. Vor ein paar Tagen konnte man hier die Nachricht lesen, dass Warner Bros. mehr als ein Jahr nach der umstrittenen Einstellung des Comics Batgirl und des Animationsfilms Scoob! Holiday Haunt einen weiteren fertigen Film auf Eis legen will, diesmal eine Kombination aus Live-Action-Film und Animationsfilm mit John Cena in einer der Hauptrollen, Coyote vs. Acme. Nach eigenen Angaben wollte Warner Bros. Pictures Animation aufgrund eines Strategiewechsels bei seinem Tochterstudio David Bros. Pictures Animation die 72 Millionen Dollar teure Komödie von David Green komplett streichen und steuerlich abschreiben, die Entscheidung, den Film nicht herauszubringen, hat jedoch beim Publikum und vor allem bei den Künstlern der Branche selbst erhebliche Reaktionen ausgelöst.

 

Filmemacher wie Scott Derrickson (Doctor Strange) und Brian Duffield (No One Will Save You) haben in den sozialen Medien ihrem Unmut über die Entscheidung des Studios unter der Leitung von David Zaslav freien Lauf gelassen. Die Hollywood-Filmemacher waren verärgert darüber, dass der Film, an dem Hunderte von Menschen über mehrere Jahre hinweg sorgfältig gearbeitet hatten und der angeblich sogar sehr positive Testvorführungen hatte, nie das Licht der Welt erblicken sollte. Und wie es scheint, hat die Gegenreaktion gewirkt, und das Studio ist plötzlich von seiner ursprünglichen Entscheidung abgerückt. Hat Coyote also gewonnen und wird sein Film unter dem Banner von Warner Bros. herauskommen? Nein, das hat er nicht und das wird er nicht. Allerdings ist Warner nun offen für die Möglichkeit, den Film zumindest einem anderen Verleih zu überlassen, falls dieser Interesse zeigt. Und angesichts des Medieninteresses, das das Projekt in den letzten Tagen erhalten hat, könnte das einige große Hollywood-Player in Versuchung führen. Berichten zufolge sind bereits Vorführungen für Vertreter von Amazon Prime Video, Apple und Netflix in Planung.

 

Die Handlung des Films Coyote vs. Acme basiert auf dem Schicksal der Kojotenfigur Wile, die ständig versucht, den Vogel Road Runner mit Hilfe von ACME-Produkten zu fangen, wie wir sie aus den klassischen Zeichentrickfilmen The Road Runner Show kennen. Im Film jedoch geht dem Kojoten, nachdem diese Produkte jahrelang nicht funktionieren, die Geduld aus, und er beschließt, die ACME Corporation zu verklagen. In diesem Moment treten die Anwaltsfiguren Will Forte (der Anwalt des Kojoten) und der bereits erwähnte John Cena (der Anwalt der ACME Corporation) auf den Plan, und der verrückte Rechtsstreit kann beginnen! Hoffen wir, dass sich ein Studio dazu entschließt, das Werk zu kaufen, damit die Arbeit von Tausenden von Künstlern nicht umsonst war und der Film wenigstens die Chance bekommt, ein Publikum zu erreichen.

Werbung

Verwandte News

Dwayne Johnson in einer Wrestler-Biografie von A24

Dwayne Johnson in einer Wrestler-Biografie von A24

18.12.2023

Dwayne Johnson ist immer noch einer der größten Stars in Hollywood. Auch wenn er nicht wie auf dem Laufband berühmte Preise für seine schauspielerischen Leistungen kassiert, schafft er es doch, mit… (mehr)

Nicholas Hoult ist der nächste Lex Luthor

Nicholas Hoult ist der nächste Lex Luthor

21.11.2023

Wenn es mit Batman nicht geklappt hat, dann muss Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road, Das Menü) mit Lex Luthor vorliebnehmen. Tatsächlich war der britische Schauspieler einer der Favoriten für die… (mehr)

Warner Bros. streicht erneut fertigen Film

Warner Bros. streicht erneut fertigen Film

11.11.2023

Es ist ein Jahr und ein paar Monate her, seit die Nachricht um die Welt ging, dass Warner Bros. die bereits gedrehte und einigermaßen fertiggestellte Comicverfilmung aus dem DC-Universum, den mit… (mehr)

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

04.11.2023

Vertreter der Hollywood-Studios haben am Freitag, dem 3. November, den Vorsitzenden der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA ihr bisher letztes Angebot unterbreitet in der Hoffnung, dass der Vorschlag… (mehr)

Stopp für die Phantastischen Tierwesen

Stopp für die Phantastischen Tierwesen

27.10.2023

Obwohl David Zaslav, der neue Leiter von Warner Bros. Discovery, immer wieder behauptet hat, dass das Studio die Marke Harry Potter seit dem Ende von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil… (mehr)

Naht das Ende des Autorenstreiks?

Naht das Ende des Autorenstreiks?

21.09.2023

Nun, immerhin eine gute Nachricht. Es sieht so aus, als ob zumindest einer der beiden aktuellen Streiks in Hollywood endlich zu Ende gehen könnte. Gestern traf sich die Produzentenallianz AMPTP mit… (mehr)

James Gunn konkretisiert Neustart von DC

James Gunn konkretisiert Neustart von DC

15.07.2023

Vor der Premiere von The Flash erklärte der Regisseur und neue DC-Studio-Chef James Gunn, dass alle Comicverfilmungen des Studios, beginnend mit Superman: Legacy, ein großes, zusammenhängendes… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Premierendatum für die Serie Fallout steht

Premierendatum für die Serie Fallout steht

25.10.2023

Das Serienangebot des Streaming-Dienstes von Amazon wird nach Der Herr der Ringe bald um eine weitere berühmte Marke erweitert. Denn im kommenden April wird die Adaption der kultigen Spieleserie… (mehr)

Hot News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Schauspieler Bernard Hill verstorben

Schauspieler Bernard Hill verstorben

05.05.2024

Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)