zurück auf alle News
James Gunn konkretisiert Neustart von DC

James Gunn konkretisiert Neustart von DC

15.07.2023 Autor dO_od

Vor der Premiere von The Flash erklärte der Regisseur und neue DC-Studio-Chef James Gunn, dass alle Comicverfilmungen des Studios, beginnend mit Superman: Legacy, ein großes, zusammenhängendes Universum bilden würden. Wir wissen jedoch schon seit einiger Zeit, dass dieses "Reboot" nicht ganz so vollständig ist, da Gunn einige Schauspieler und einige Projekte für sein neues Universum behalten will. Beispiele dafür sind John Cena in Peacemaker, Margot Robbie als Harley Quinn und Viola Davis als Amanda Waller. Es wird erwartet, dass sie alle in zukünftigen DC-Projekten wieder auftauchen werden, was ein unangenehmes Paradoxon und Verwirrung in den Köpfen der Zuschauer hervorruft, die bis jetzt nicht verstanden haben, warum dies der Fall ist. 

 

Letzte Woche wurde jedoch Nathan Fillion, der zuvor eine Figur namens The Detachable Kid in Gunns Suicide Squad darstellte, für eine neue Rolle bei DC angekündigt. In Superman wird er jedoch die Nebenfigur von Green Lantern namens Guy Gardner spielen. Viele sind der Meinung, dass dies ein Kontinuitätsproblem darstellt, bevor das neue Universum überhaupt begonnen hat. Bleibt hinzuzufügen, dass man auch bei MCU ein paar Beispiele dafür finden würden.
 
Wie dem auch sei, Gunn hat sich jetzt auf der sozialen Netzwerkseite Threads zu Wort gemeldet und versucht, die ganze Sache noch einmal und besser zu erklären. Der Regisseur sagte, dass die neue Reihe des Studios und damit alles, was als Kanon angesehen wird, mit Superman beginnen wird. Das heißt, dass Margot Robbie zwar Harley Quinn spielen darf, aber ein neuer Joker in Gunns Universum hinzukommen könnte und ihre Vergangenheit im ersten Suicide Squad nicht berücksichtigt wird. Gunns Produzentenkollege Peter Safran fügte dann hinzu, dass man sich bemüht, die Verwirrung der Zuschauer zu minimieren und ihre Unterhaltung zu maximieren. Sie könnten also getrost alles Vorherige ignorieren und mit Superman, der Serie Creature Commandos, der zweiten Staffel von Peacemaker oder Blue Beetle neu anfangen. 

 

Während die beiden Chefs der DC Studios also unwissentlich angedeutet haben, dass die Leute auch Aquaman 2 vergessen können, der zu Weihnachten in die Kinos kommen soll, wo er wahrscheinlich auf die gleichen Probleme stoßen wird wie The Flash, versuchen sie offensichtlich auch, eine Art eigener Regeln dafür aufzustellen, was als Kanon gilt und was nicht. Die Frage ist, wie die Fans von DC-Comics auf all das ansprechen. Man kann auch sagen, dass es ein wenig seltsam ist, immer wieder zu wiederholen, dass alles mit Superman beginnt, während man gleichzeitig den lange zurückliegenden Blue Beetle in sein Universum holt, der zwar keine Verbindung zum ursprünglichen DCEU hat, das von Zack Snyder ins Leben gerufen wurde, aber auch nicht wie ein Projekt aussieht, das die Zuschauer für die Zukunft begeistern kann. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die neuen DC Studio-Chefs mit diesem Versuch, es allen recht zu machen, nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen, bevor sie überhaupt Zeit haben, ihre ehrgeizigen Pläne in die Tat umzusetzen.

Werbung

Verwandte News

Jurassic City mit weiterem Cast

Jurassic City mit weiterem Cast

17.04.2024

Der siebte Film der Dinosaurier-Filmreihe schreitet mit großen Schritten voran. Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die Premiere des Films, der den Titel Jurassic City tragen soll, ist immer noch als… (mehr)

Margot Robbie plant neuen Film The Sims

Margot Robbie plant neuen Film The Sims

23.03.2024

Das vergangene Jahr war für die Schauspielerin und Produzentin Margot Robbie (Babylon) ein Jahr des Durchbruchs. Ihre Produktionsfirma LuckyChap brachte die Welt von Barbie, den umsatzstärksten Film… (mehr)

Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück?

Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück?

06.03.2024

Johnny Depp (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache) hat in den letzten Jahren eine ziemlich turbulente Zeit hinter sich. Nach einem Rechtsstreit mit seiner ehemaligen Partnerin Amber Heard … (mehr)

Das nächste Jurassic World dreht David Leitch

Das nächste Jurassic World dreht David Leitch

06.02.2024

In diesem Jahr ist es zehn Jahre her, seit die beiden Stuntmen Chad Stahelski und David Leitch mit John Wick ein riesiges Loch in die Actionwelt geschlagen haben. Sie zeigten, dass man mit einem… (mehr)

Soderbergh wechselt von den Eleven zu den Spionen

Soderbergh wechselt von den Eleven zu den Spionen

21.01.2024

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir an dieser Stelle Neuigkeiten über die Welt von Ocean´s Eleven veröffentlicht haben. Tatsächlich hat George Clooney (Gravity) verlauten lassen, dass es ein… (mehr)

Dwayne Johnson in einer Wrestler-Biografie von A24

Dwayne Johnson in einer Wrestler-Biografie von A24

18.12.2023

Dwayne Johnson ist immer noch einer der größten Stars in Hollywood. Auch wenn er nicht wie auf dem Laufband berühmte Preise für seine schauspielerischen Leistungen kassiert, schafft er es doch, mit… (mehr)

Wie sieht es mit der Zukunft von Aquaman aus?

Wie sieht es mit der Zukunft von Aquaman aus?

17.12.2023

In wenigen Tagen wird weltweit der neueste Film von Warner Bros. und die Fortsetzung des Milliardenhits Aquaman aus dem Jahr 2018, die Comicverfilmung Aquaman: Lost Kingdom, in die Kinos kommen. Der… (mehr)

The Boys bekommt mexikanisches Spin-off

The Boys bekommt mexikanisches Spin-off

29.11.2023

Amazon schüttet Geld in alles, was sich nur ein bisschen bewegt. Bei Citadel und Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wurde sicherlich an nichts gespart, und in den Budgets flogen die Zahlen nur… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Schauspieler Bernard Hill verstorben

Schauspieler Bernard Hill verstorben

05.05.2024

Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)