Dororo

(Serie)
Trailer 1
Japan, 2019, 9 h 36 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Osamu Tezuka (Comicbuch)

Kamera:

Yoshihisa Oyama

Musik:

池頼広

Besetzung:

Mugihito (Erzähler), 鈴木拡樹, Rio Suzuki, Mutsumi Sasaki, Naoya Uchida, Akio Ōtsuka, Shouya Chiba, Setsuji Sato, Kôhei Amasaki, Masayuki Akasaka (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(24)

Inhalte(1)

Ein elternloses Kind namens Dororo, das sich mit verschiedenen Gaunereien über Wasser hält, trifft bei seiner Flucht vor ein paar Ganoven auf einen jungen Mann in zerlumpten Kleidern, der eine Maske und Prothesen anstelle seiner Gliedmaßen trägt. Als unvermittelt ein in Schlamm gehüllter Dämon aus einem nahe gelegenen Fluss aufsteigt und Dororos Verfolger verschlingt, besiegt der Maskierte das Wesen trotz seines Handicaps scheinbar mit Leichtigkeit. Begeistert von den Fähigkeiten des Unbekannten beschließt Dororo, diesen auf seiner Reise zu begleiten … (Prime Video)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für mich eine gut kombinierte Handlung mit der Geschichte, die manchmal einen anständigen philosophischen Überhang hat. Kurz gesagt, lasst uns diskret über den Preis des höheren Gutes, das das Recht hat zu entscheiden, wann eine Person ein Mensch ist, und was es bedeutet, und damit es nicht zu langweilig wird, töten wir ein paar Dämonen dabei! Und ich denke, dass es eine angenehme Reise war, sowohl interessant als auch rau (mit echten Problemen wie Hunger, Prostitution, Krieg und Tod), auf der ich von glaubwürdigen und sympathischen Persönlichkeiten durchgeführt wurde. Kurz gesagt, irgendwie so soll ein hochwertiger und ausgewogener Anime aussehen. 8/10 ()