Die Farbe des Horizonts

  • Schweiz Die Farbe des Horizonts (mehr)
Trailer 8

Inhalte(1)

Die junge, amerikanische Weltenbummlerin Tami lernt auf Tahiti den britischen Segler Richard kennen. Hals über Kopf verlieben sich die beiden ineinander. Als ihnen ein befreundetes Paar 10.000 Dollar für die Überstellung ihrer Yacht nach Kalifornien anbietet, nehmen sie die Herausforderung an. Auf hoher See geraten sie in einen Hurrikan und erleiden Schiffbruch. Richard wird schwer verletzt und für Tami beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine schöne, wahre Geschichte. Als Film aber nicht sehr markant, obwohl er für die Zuschauer*innen eine kleine Überraschung vorbereitet hat. Es ist weder ein schlauer Segelschiff-Survival (All is Lost), noch eine interessante Survival-Beziehungsinteraktion (Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us). Es ist nur ein Liebesroman, für den sich Shailene als Produzentin Kormákur ausgesucht hat, weil er Erfahrungen mit Dreharbeiten im Wasser hatte. Der Film zeichnet sich aber bei dem Kampf zwischen Mensch und Natur nicht durch seine einzigartige Berührung aus. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Dieses Genre gehört zu den wenigen, die mich nicht interessieren. Shailene Woodley interessiert mich aber überall und ständig. Auch wenn ich sie leiden sehen musste, bekam sie viel Raum. Auch der Name auf dem Regiestuhl hat mich überzeugt, ich habe schon ein paar von seinen isländischen Werken gesehen und war in der Regel zufrieden. Letztendlich war es auch in diesem Fall so. Eine Überraschung und eine Top-Szene – niemand auf der Welt hat Erdnussbutter so innig genossen wie Shailene Woodley… ()