Inhalte(1)

Hier haben Sie noch einmal die Möglichkeit disen Kult-Klassiker von Peter Jackson zu erwerben. Der neuseeländiche Regisseur Peter Jackson wurde vor seinem Erfolg mit "Der Herr der Ringe" mitz diesem Kultstreifen bekannt, das als der Film mit dem grössten Kunstblutverbrauch aller Zeiten gilt. Lionels Mum ist herrsüchtig. Lionels Mum ist streng. Lionels Mum geht über Leichen. Umso empörter ist sie, als sie ihrem Sohn dabei erwischt, wie er mit der hübschen Verkäuferin Paquita ausgeht. Doch als sie ihm nachstellt., geschieht ein Unglück: sie wird von einem seltenen Rattenaffen gebissen und macht danach einige unheimliche Veränderungen durch. Zu Mums Gehässigkeit gesellt sich nun auch noch der Hunger nach Fleich von Lebenden - und der arme Lionel hat alle Hände voll zu tun, die immer größer werdende Schar Untoter in Schach zu halten. Er würde ja zum Rasenmäher greigen, wäre da nhicht ein moralischer Konflikt, gegen § 131 des Gesetzes.... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (11)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Meine platonische Liebe aus der Kindheit, der witzigste oder zweitwitzigste Film, den ich in meinem Leben gesehen habe. Und zufälligerweise auch der blutigste. Braindead - Dead Alive ist wie eine 50-jährige geile Nonne, die ihre Jungfräulichkeit mit Rocco Siffredi verliert – es ist eine ultimative Dekadenz und der perverseste Humor. Ich habe eine Haustier-Allergie, aber ein Tier möchte ich unbedingt zu Hause haben – den Rattenaffen aus Sumatra. Und Pudding wird mir nie mehr so wie bisher schmecken. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Splatter-Freud oder warum junge Männer dunkle Geheimnisse und Probleme mit der Lust haben und ihre Mütter aus den Zimmern im oberen Geschoss in den Keller ziehen. Ein richtig pathologischer Film. Und schlau. ()

Werbung

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch So was ist doch ekelhaft. Ich nahm an, dass es sich um ein Gemetzel handeln würde, aber so ein Niveau hätte ich von Peter Jackson in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Dank der einfallsreichen Methoden des Zerstückelns menschlicher Körper ist dieser Film echt eine Seltenheit, bei der man einfach nur staunt, wie so etwas in die Kinos gelangen konnte. Zugegeben, in dieser Hinsicht ist es wahrlich ein unvergesslicher Film. Ansonsten bietet der Film in Bezug auf Humor und Geschichte nichts anderes als eskalierende Gemetzel, und ich persönlich gehöre (Gott sei Dank) nicht zu den Menschen, die sich an so was richtig erfreuen können. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch Do you want to know how to safely cut your way through a horde of zombies with the help of a lawnmower? Peter Jackson will give you detailed instructions, they might be useful some day. And please don't overlook the Master himself in a small role. Yes, the freak in the morgue, the little, goofy, bespectacled freak who gets a dead body exploding on a table :) ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch There was a time when I was in love with Peter Jackson and had great fun with Braindead, but when I put it on again today it failed to match my flawless memories. It is very bloody and insane, with a lot of memorable funny scenes, but the overall impression… I don’t know, it’s like an amusement park. Over-the-top characters, over-the-top action, all intentional, of course, but I’ve already learned to like different stuff. I’m bringing the original five stars down, and I’m not sure whether four or three. ()

Galerie (84)