Kingsglaive: Final Fantasy XV

  • Japan Kingsglaive: Final Fantasy XV (mehr)
Dreharbeiten  - Aaron Paul, Sean Bean, Lena Headey

Inhalte(1)

Das magische Königreich 'Lucis' beheimatet das letzte verbliebene Kristall auf der Welt und das finstere Reich 'Niflheim' will es an sich reißen. König Regis von Lucis befiehlt über eine Armee Elitesoldaten namens 'Kingsglaive'. Die Magie ihres Königs nutzend, kämpfen sie, um Lucis zu beschützen. Die drückende militärische Überlegenheit des Reiches stellt König Regis vor ein unmögliches Ultimatum: seinen Sohn Prinz Noctis mit Prinzessin Lunafreya von Tenebrae, einer Gefangenen von Niflheim, zu vermählen und seine Ländereien Niflheim zu unterwerfen. Obwohl der König nachgibt, wird deutlich, dass das Reich vor nichts haltmacht, um seine hinterhältigen Ziele zu erreichen, und nur noch die Kingsglaive stehen zwischen ihm und der Weltherrschaft. (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ein Blockbuster namens "Final Fantasy" (FF) ist fast immer ein Ereignis. Obwohl es fast immer ein Marketing-Schachzug ist, um auf die Spielserie aufmerksam zu machen, ist es immer wieder ein schönes Beispiel dafür, wohin sich die Qualität der CGI-Animation "made in Japan“ wieder bewegt hat. Es ist nur so, dass, wenn Sie ein gutes Budget und Erfahrung in der Entwicklung von PC-Spielen haben, das Ergebnis fast immer zumindest leicht zu sehen ist. Was bei den beiden vorherigen Filmen meistens ein Problem war und wovor ich bei FF-Filmen immer ein bisschen Angst habe, ist die Story. Entweder geht es im Grunde um nichts wie Final Fantasy: The Spirits Within, oder die Handlung ist so eng mit dem Spiel verbunden, dass ein uneingeweihter Zuschauer, der das FF-Spiel nicht kennt, sich darin wohl nicht auskennt (Advent Children). Hier haben wir im Grunde eine Einführung in ein neues Spiel, das auf uns zukommt, aber dank des Hauptcharakters, die nicht der Hauptheld aus dem kommenden Spiel ist, hat der Film auch ziemlich viel Platz für seine eigene Geschichte. Nun, es ist nicht ganz schlecht, es gibt Kämpfe, es gibt Politik und es hat eine Atmosphäre. Die Charaktere sind in Ordnung, haben auch einen guten synchron (ich habe die englische Version gesehen). Obwohl ich mich bei der ersten Kampfsequenz gefragt habe, ob ich mir die neuen Starship Troopers anschaue, mochte ich den letzten Zusammenstoß und die Umstände, die dazu geführt haben. Für mich endet der neue FF einfach ganz gut, in Zahlen übersetzt - 7,7/10 ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch It's very evident in Japanese animation how much they strive to approximate reality, and how they increasingly succeed at it, where in some scenes, the resolution is almost impossible to distinguish at first glance. However, from the first episode onwards, the reality of this series is that the story takes a backseat. It's visually striking and pleasing, but somehow empty. ()