Kubo - Der tapfere Samurai

  • Deutschland Kubo - Der tapfere Samurai (mehr)
Trailer 5

Streaming (2)

Inhalte(1)

Japan, vor langer Zeit. Kubo lebt mit seiner Mutter zurückgezogen in einer Höhle. Den Lebensunterhalt verdient er sich, indem er auf dem Dorfplatz fantastische Geschichten über die Heldentaten seines verstorbenen Vaters erzählt. Eines Tages bringt er jedoch die Hexen seines Großvaters, des mächtigen Mondkönigs, auf seine Fährte. Mit letzter Kraft zaubert ihn Kubos Mutter an einen sicheren Ort, wo er er die magische Rüstung seines Vaters finden soll. Von dem Affenweibchen Monkey und dem in einen Käfer verwandelten Samurai Beetle begleitet, begibt sich Kubo auf eine gefährliche Reise. (ORF)

(mehr)

Kritiken (6)

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A visually beautiful animated fairytale from Japanese culture. The story is fine, the bosses are quite cool, the samurai beetle is very funny, and overall it looks very nice. In the end, they surprise with a plot twist, but at the same time, it ends very sadly. But for its originality, I give it weaker four stars. 7/10. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ich war in der Erwartung einer großartigen Unterhaltung und wurde nicht enttäuscht. Der Start war etwas langsamer, aber in dem Moment, als die Tanten auftauchten und die dunkle Atmosphäre auf dem Bildschirm herrschte, verstand ich, dass ich auf etwas sehr Gutes gestoßen bin. Die Geschichte war recht anständig, die Wendungen gefielen mir, obwohl ich einige Überraschungen, wie "lästige Samurai-Insekten“ konnte ich mir zusammenreimen. Auch das Ende hat mir gut gefallen, das für mich ziemlich unerwartet kam und im Grunde viel besser war, als wenn sie es so beenden würden, wie Kindermärchen für gewöhnlich enden. Am meisten genoss ich jedoch wohl die Animation. Dieser Stil hat mir sehr gut gefallen, die Ideen der Autoren und all die Kreaturen, ob echt oder nur aus Papier, haben mich buchstäblich begeistert. Die Actionpassagen waren dynamisch und optisch sehr gelungen, gerade an diesen Stellen hat mir der Film sehr gut gefallen. Loben muss ich den gelungenen Abspann und vor allem die Passage, die uns ein bisschen gezeigt hat, wie der Film eigentlich gemacht wurde. Kubo - Der tapfere Samurai  ist einfach ein sehr interessantes und originelles Fantasy, das sehr gut mit Atmosphäre und Emotionen arbeitet. 8,5/10 ()

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch First of all, a beautiful looking animated film, far better that non few computer-generated ones; secondly, a rather unconventional story in a rather unconventional presentation. I was fascinated and very entertained by the melancholic mood, and the gradually unfolding story as well. It’s for adults rather than kids, but a fairytale nonetheless. Not just his two strings, all of Kubo is magical. ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch A family animation flick with only one really funny character and a story hastily put together in the manner of children's mythological tales. What can't be denied, besides the excellent voice acting, is the absolutely amazing animation, the impressive play with the environment and the flawless interaction between the characters in the middle part of the story, which is royally entertaining thanks to the irresistibly wisecracking Beetle. Unfortunately, we don’t get to see anything particularly original and the routine ending degrades an otherwise at least relaxing and visually inventive spectacle a notch lower in my eyes. 65% ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Kubo - Der tapfere Samurai bietet unorthodoxe Animationen, eine ziemlich konsistente und originelle Geschichte und eine ganze Reihe schrulliger Charaktere. Es ist definitiv kein Märchen für die jüngsten Zuschauer, was nicht schlecht ist - ich mochte den eher düsteren Touch sehr. Der Gedanke, dass die Verwandten das Auge eines kleinen Jungen begehren, ist für Kinder nicht gerade das Beste. Von den Figuren interessierten mich am meisten der zottelige Affe, der alberne Käfer und das Duo der blutrünstigen Tanten. Ich muss auch das unkonventionelle Ende in diesem Genre loben. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Beautiful animation is the first asset of this film, but it is not the only one. There's also a beautiful poetic quality that permeates the entire film, along with humor that hits at just the right moment. On top of all that, there's a beautiful story about self-discovery and exploring the past, which has surprising moments. ()