The Jungle Book

  • USA The Jungle Book (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Mogli ist im Dschungel von der Wölfin Raksha gemeinsam mit ihren Welpen aufgezogen worden. Dem Tiger Shir Khan ist der Bub ein Dorn im Auge. Weil er einst von erwachsenen Menschen verletzt worden ist, verlangt er, Mogli zu verbannen. Der Panther Baghira will ihn daher zurück in das Dorf der Menschen bringen. Mogli verlässt sein geliebtes Rudel und begibt sich auf einen gefährlichen Heimweg. Auch wenn er in dem gutmütigen Bären Balu einen neuen Freund findet, Shir Khan folgt ihm rachsüchtig auf Schritt und Tritt. (ORF)

(mehr)

Videos (25)

Trailer 1

Kritiken (13)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine prima Unterhaltung zum Entspannen mit einer fantastischen Ausstattung. Leider muss ich aber einige Dinge kritisieren, z. B. das Lied von King Louie, das zu der Szene nicht besonders passt, dann Kaa, der wenig Raum bekommen hat, und das Finale, das überraschenderweise märchenhafter als im ursprünglichen Zeichentrickfilm ist. Sonst hat mir The Jungle Book gefallen und ich bin froh, dass Jon Favreau nach der allgemeinen Unzufriedenheit mit Cowboys & Aliens Geld für diesen Film bekommen hat und dass er gute Arbeit leistete. Die Musik von John Debney ist auch gelungen. Sie arbeitet mit gut bekannten Motiven, hat aber auch ein paar eigene Ideen. Die beste Figur ist natürlich Balu mit der Mimik von Bill Murray. ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Ein großartiger, beeindruckender Abenteuerfilm für die ganze Familie, der seinem Genre alle Ehre macht und eine große Chance hat, ein Kinderklassiker zu werden, der in ein paar Jahren einen ähnlichen Status wie zum Beispiel Die unendliche Geschichte hat. Beeindruckende visuelle und tricktechnische Umsetzung, spannende, bewegende und mit Emotionen gefüllte Geschichte und eine Reihe von köstlichen, dynamisch inszenierten Passagen. Ausführliche Rezension HIER. ()

Werbung

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine famose Präsentation der technischen Möglichkeiten von Hollywood mit so einem tollen CGI, dass der lebendige Mogli das uninteressanteste Wesen im Film ist. Und es sind wirklich viele von ihnen da. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Nostalgischer Eskapismus ad ultimo. Zwei Drittel sind reines Vergnügen am Erschaffen der Welt und der Rückkehr zu den Werten, die mich als Kind definiert haben, das letzte Drittel beinhaltet wiederum eine etwas unvermeidliche Erkenntnis, dass Favreau kein Magier ist, und wenn er eben gute Karten in der Hand hat, spielt er einfach eine solide Partie. Technisch gesehen ist dies unbezweifelt ein regelrechtes Massaker, vom Aufbau sowie der Steigerung her wirds etwas peinlich. Doch es gibt hier ein paar Momente, in denen gut und gerne Elefantentränen vergossen werden dürfen. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch You watch this technological marvel and the thought flies through your mind that "The future is now" and the reassurance of the significance of the giant leap forward filmmakers have made in the development of CGI animation and effects of the last two decades, something that filmmakers in the "pre-Jurassic" period could only dream of. This is undoubtedly the pinnacle of contemporary Hollywood's technical capabilities, and I can smell some technical Oscars. And please, I write this as a viewer who’s not at all fond of the digital coloring books that abound in movies today and prefers practical effects. But here there are no digital orgies that would look out of place, everything looks very believable and alive. When I realize that all the natural surroundings were created in a computer, it just blows my mind. The experience is enhanced by the wonderful book, and if its story teaches at least a few child viewers to love animals, this film is worthwhile. ()

Galerie (67)