Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Nun, ich kann noch nicht sagen, dass es so toll wäre wie die Serie über Lelouch, aber andererseits ist es einfach nur so ein Anfang, wo uns die Charaktere, Umgebung und die Handlung vorgestellt werden. Was die Umwelt betrifft, würde ich den Konflikt ehrlich gesagt lieber von der anderen Seite betrachten, weil ich aus irgendeinem Grund Großbritannien viel mehr bevorzuge als die EU und daher lieber zusehen würde, wie das "Heilige Reich“ allmählich die Welt und mich regiert, höre lieber noch mal meine Lieblingssätze wie "Yes, you highness" und "Yes, your majesty", also was kann man machen... Aber genauso groß ist das Umfeld, der Konflikt zwischen den beiden Weltmächten, wo England Teil der EU ist und der Feind der Britannien heißt, eigentlich ganz Amerika ist (ja über Amerika wird kein Wort verloren, aber ihre Farben sind auf der Einführungskarte absolut klar...) + ein wesentlicher Teil Russlands ist nur eine sehr interessante Kulisse. Die Charaktere gehen auch so, Akito agiert als starker und fähiger MC mit einer dunklen Vergangenheit, die seine Psyche ein wenig geprägt hat, und so verhält er sich in einem Kampf ein bisschen wie ein Idiot und manchmal wie ein skrupelloser Typ, aber das kann ich ab, also bin ich hier definitiv zufrieden. Die Hauptheldin schwächelt eher etwas, aber ich erwarte, dass das Mädchen anfängt, in den weiteren Folgen sich zu zeigen und dass sie mir nicht mehr so uninteressant vorkommt. Und gerade aufseiten der Briten gibt es mal wieder einen, der "Geass“ hat und allein deswegen verspürte ich eine gewisse Begeisterung, die mich dazu veranlasst, die nächste Folge anzufangen. Die Animation ist gut, abgesehen von all dem CGI-Mecha, aber auch das lässt sich ohne Probleme verkraften, also hier sogar überdurchschnittlich. Der Anfang ist gut, in den weiteren Filmen geht es also hoffentlich nicht schief... 7,4/10 ()

Galerie (8)