Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  • Deutschland Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (mehr)
Trailer 5
Abenteuer / Familie / Fantasy
Großbritannien / USA, 2016, 133 min

Inhalte(1)

Der Zauber-Zoologe Newt Scamander kommt mit einem geheimnisvollen Koffer in New York an. Durch Zufall entwischt das Zauberwesen Niffler, welches in der Stadt großes Chaos anrichtet. Porpetina macht sich auf die Suche nach dem Ausreißer und seinem Besitzer, um die Gunst des Magischen Kongresses der USA zu gewinnen. Durch eine folgenschwere Verwechslung finden jedoch noch mehr zauberhafte Kreaturen ihren Weg ins Freie ... (ATV)

(mehr)

Videos (28)

Trailer 5

Kritiken (14)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Allgemein gesehen weiß ich die übermäßige Geduld der Potter-Fans zu schätzen, die warten, bis Sie wissen schon, wer sich denn da in, sie wissen schon, wen verwandelt, jedoch ich leide eben nicht unter einer solch mangelnden Vorstellungskraft, so dass ich mir nicht tausende bessere Möglichkeiten vorstellen könnte, um 134 Minuten meines Lebens zu verschwenden. Ja, der Film ist ebenso lang und selbstzweckgerichtet wie der vorherige Satz. Und ja, er hat einen schönen Soundtrack. Ihr universelles Schnabeltier ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein netter Film mit netten Figuren und mit einem unglaublich sympathischen und tollen Eddie Redmayne an der Spitze. Ich hätte jedoch einen gewissen Vorbehalt, der vielleicht recht wesentlich ist - die grundlegende Handlungslinie ist zu einfach bis schwachsinnig und findet keine anständige Steigerung. Deshalb wartete ich wohl etwas naiv darauf, dass Johnny Depp es in Teil zweimal anständig krachen lässt. Trotzdem hat es mir gefallen! ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Diesen Film kann ich nicht anders als ein riesiges Vergnügen beschreiben. Im Film ist alles richtig. Und wenn ich einen Vergleich ziehe, der sich geradezu anbietet, hat das Zauberduell zwischen dem fantastischen Newt Scamander und dem faden Doctor Strange einen eindeutigen Sieger. Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind braucht keine langweilige Einleitung, um die Haupthelden vorzustellen (obwohl sie relativ unbekannt sind), weil alle erfahrene zaubernde Menschen sind. Und das, was sie können oder nicht können, erfährt man im Laufe des Films. Er braucht auch keine krampfhaften Witze, obwohl doch ziemlich viel Humor da ist. Der Film hat natürlich den Vorteil, dass sein Schauplatz eine bekannte Welt ist. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden und erweitert diese Welt um neue Plots, Figuren und Kleinigkeiten wie "Muggels in England und No-Majs in den USA“. Alles ist verständlich, egal, ob man Harry Potter kennt oder nicht. Die Besetzung mit dem seltsamen Eddie Redmayne, der entzückenden Katherine Waterston und dem ausgezeichneten romantisch-komischen Paar Dan Fogler – Alison Sudol ist toll. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch (UCI Kinowelt, Potsdam, Deutschland, 21.11.2016) Fünf Jahre sind seit dem letzten Harry-Potter-Film vergangen, und so war es schön, nach langer Zeit wieder in eine Welt voller Magie, Zauberei und vieler fantastischer Kreaturen einzutauchen. Ich hatte etwas anderes von dem Film erwartet, aber ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht war - ich bin eher gespannt, wie die Fortsetzungen aussehen werden. Die erste Hälfte war schwächer, da es sich im Grunde nur um eine Aneinanderreihung von Tieren und Figuren ohne Handlung handelte, aber in der zweiten Hälfte gewann alles an magischem Schwung und gegen Ende erhielt der Zuschauer zwei anständige Handlungswendungen. Von den Kreaturen hat mich der Niffler am meisten überzeugt; andererseits hätten die Macher den Spruch mit dem etwas enttäuschenden Nashorn verzeihen können. Meinem Liebling Ezra Miller wurde jedoch zum Glück genügend Platz eingeräumt, so dass ich trotzdem zufrieden war. Kurzum, es waren zwei schöne Stunden im Kino, die es wert waren, ein Jahr auf sie zu warten. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch For me, this film perfectly fits the term "producer's film." There’s craft certainty, but also inner nihilism. The logical nonsense (why doesn't Scamander use his wand right away in the hunt and instead lets everything go to the extremes?) hidden under Yates' confident direction will lull you into a sense that everything is fine. When you want to recapitulate the plot after the end, you can’t. ()

Galerie (153)

Verwandte News

Stopp für die Phantastischen Tierwesen

Stopp für die Phantastischen Tierwesen

27.10.2023

Obwohl David Zaslav, der neue Leiter von Warner Bros. Discovery, immer wieder behauptet hat, dass das Studio die Marke Harry Potter seit dem Ende von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil… (mehr)

HBO plant Serien-Remake von Harry Potter

HBO plant Serien-Remake von Harry Potter

04.04.2023

Das ist leider kein Aprilscherz. Der Server Bloomberg kam nämlich über Nacht mit der unerwarteten Nachricht, dass HBO nahe vor dem Abschluss einer Vereinbarung bezüglich einer neuen Serie steht, die… (mehr)