Tiger & Bunny - Season 1

(Staffel)
Japan, 2011, 10 h (Minutenlänge: 24 min)

Kamera:

Yui Tanaka

Musik:

池頼広

Besetzung:

Hiroaki Hirata, Masakazu Morita, Yūko Kaida, Nobuaki Fukuda, Wataru Yokojima, Katsuhisa Hōki, Mariya Ise, Kenjirō Tsuda, Rina Hidaka, Nobuhiko Okamoto (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(25)

Inhalte(1)

Tiger will mit Bunny an seiner Seite sein Image aufbessern. Gemeinsam beschützen sie die Stadt vor lebendigen Statuen, einem Feuerteufel und dem psychotischen Mad Bear. (Netflix)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Diese Serie war einst die erste Empfehlung, die ich in dieser Datenbank hier erhalten habe und ich muss sagen, dass sie mir gefallen hat. Am meisten hat mich das gesamte Konzept der heldenhaften TV-Show gepackt, wie das alles unterhaltsam, durchdacht und konzipiert ist, einschließlich der Sponsorenfirmen, Werbungen, Punktevergabe usw. Die Autoren haben aus den Superhelden sozusagen ein funktionierendes Showbusiness kreiert, und das fand ich einfallsreich, witzig und gleichzeitig ziemlich plausibel. Außerdem mochte ich das zentrale Duo Tiger und Bunny sehr gerne. Sie hatten diese sympathische Chemie wie Riggs und Murtaugh, und jeder hatte sein eigenes interessantes Problem, mit dem er im Laufe der Serie umgehen musste. Ich habe sowohl die Auflösung von Barnabys Vergangenheit als auch Kaburagis Zukunft genossen, ebenso wie ihr langsames Zusammenwachsen und die Entwicklung des echten Buddy-Duos. Was mich auch sehr begeistert hat, war Lunatic, eine sehr interessanter und gut ausgearbeiteter Charakter, dessen Motivation und Herangehensweise an Gerechtigkeit ich tatsächlich ziemlich nachvollziehen konnte, während ich auch sehen konnte, was an ihm falsch ist. Alle Botschaften der Serie waren ziemlich sympathisch, obwohl sie manchmal etwas zu sehr betont wurden und ich mich fühlte, als würde ich etwas mit dem Untertitel „Freundschaft ist Magie“ schauen. Aber das störte mich nicht allzu sehr. Tiger and Bunny war eine unterhaltsame Show, an die ich mich gelegentlich erinnert habe ((besonders, wenn ich gesehen habe, wie das Heldengeschäft in The Boys funktioniert, vor allem mit all der Werbung und Medienpräsenz der Superhelden, danach war's das jedoch mit den Ähnlichkeiten zwischen diesen Serien). Ich war froh, dass die Serie nach über zehn Jahren eine zweite Staffel bekommen hat. 7,8/10 ()