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Bill Marks sorgt als Air Marshall für die Sicherheit der Fluggäste. Diesmal begleitet er den Non-stop-Flug von New York nach London. Mitten über dem Atlantik erhält er über das streng abgesicherte Funknetz eine bedrohliche Nachricht. 150 Millionen sollen auf ein Konto überwiesen werden, sonst will der Verfasser alle zwanzig Minuten einen Passagier töten. Wenig später ist das erste Opfer zu beklagen. Gemeinsam mit Sitznachbarin Jen und Flugbegleiterin Nancy startet Marks eine fieberhafte Suche nach dem Täter. Plötzlich steht er selbst unter Verdacht: das Konto läuft auf seinen Namen! (ORF)

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Kritiken (12)

POMO 

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Deutsch Lange denkt man, dass wenn es die Drehbuchautoren nicht verpatzen, dass daraus ein perfekter Aero-Thriller werden könnte. Ein schnelles Tempo, ein charismatischer Held, eine sich steigernde Paranoia und Spannung. Die Drehbuchautoren ruinieren aber den Film, und obwohl die Spannung lange anhält, verliert er allmählich den Ernst und schließlich bleibt von ihm nur ein Lächeln über einen nächsten Action-Unsinn, der mental aus den 90er Jahren kommt (Joel Silver). Ein Rat fürs Leben: Wenn Sie von allen in einem Flugzeug für einen Terroristen gehalten werden und die Situation höllisch eskaliert, sagen Sie ihnen, dass ihre Tochter an Krebs gestorben ist… ()

J*A*S*M 

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Englisch It’s a pity they screwed up the third act. Up until Neeson’s speech to the nervous passengers, this is a solidly tense thriller and I would have forgiven it anything, but after that scene the decent fun falls apart in such way that it becomes annoying. By the end everything is bad. ()

Isherwood 

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Englisch A dull echo of the 1990s, whose cardiogram will drive you straight to the pharmacy for medication. Serra and Neeson would clearly love to create a new stable of action movies combined with a paranoid thriller, but while in Unknown they didn't take a screenwriter to Berlin, the airline to London forgot the captain straight away. Serra uses a lackluster flywheel that leaves Neeson's abilities in economy mode, as well as the entire pace of the narrative. It has a unique gift for moving forward headlong, but it lacks more substantial highlights that would give me a reason to see it again. One men's rendezvous in the bathroom really won't cut it. Actually, this is the first film in which Liam's position as an action titan seemed a bit out of place. There is no non-stop perennial here. ()

Malarkey 

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Englisch I see that Liam Neeson can get himself mixed up in some great stories. After the movies Taken and Unknown, he completes his distinctive thriller trilogy with this very film. I just hope it’s not the end of the thriller genre for him, because I think he has found himself in those movies. And it doesn’t really matter that in this movie, he plays an aged alcoholic who shakes like a leaf at the thought of a stressful situation. Anyway, I can’t just talk about him all the time. The director has a great deal of credit for the high quality of this movie. If I decided to view this thriller as a crime investigation story, I’d think that everybody on the board of that plane was the killer. The camera shots of those people, their looks and even their behavior was exactly what I needed. Because I wasn’t sure about absolutely anything. And that’s why I really enjoyed this dynamic and tense movie. ()

Marigold 

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Deutsch Ein B-Movie Bockmist, der gegen die eigene Stumpfheit mit einer A-Film-Besetzung sowie einer ehrgeizigen emotionalen Regie ankämpft (nach The Grey - Unter Wölfen entsteht hier bei Liam aus dem nachdenklichen, selbstzerreißendem Anfang wohl bereits eine Tradition). Je mehr sich das Szenario bemüht, subtiler auszusehen, desto eine stupidere sowie umso überkombiniert Lösung muss man in der Situation finden, die weder hinten noch vorne Sinn ergibt. Und all das nur darum, weil uns die Drehbuchautoren die grauen Zellen " mit einem großen Rätsel“ nur noch mehr verknoten wollen. Wäre es nicht um Neeson gewesen, dem man selbst das dramatische Gurgeln eines Toilettendesinfektionsmittels abkaufen würde, so wäre diese manieristische Vortäuschung eines intelligenten Thrillers kaum zu ertragen. So strömt der Gestank während der letzten zehn Minuten heraus. Aber es lohnt sich abermals. [55%] ()

DaViD´82 

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Englisch Ninety minutes of pure "Hitchcock-like" genre enthusiasm. Why then only three stars? Because, after all, it has not only ninety minutes, but also a final fifteen minutes that leaves even an unsound mind standing still; let alone a sound one. From the speech on, everything is wrong. Everything. ()

3DD!3 

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Englisch Hitchcock with french fries. The first half works outstandingly, but gradually the lapses begin mounting up and by the finale it’s turned into a 90s air disaster movies the likes of Executive Decision or Air Force One. But the beginning is atmospheric, actors great, Liam Neeson continues to build his hard guy aura. Collet-Serra is a good filmmaker, but nobody wants to give him a decent screenplay, so for now he’s made friends with guns and Neeson. We can at least be pleased about that. ()

Kaka 

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Englisch A solid average that’s nothing to write home about. There’s an undeniable partial originality in terms of visuals (the text messages in the background, etc.) and in terms of the progression of the plot, when Liam Neeson, as a retired Marshall, falls into solid paranoia in the first act, but that's about it for anything truly interesting. And no, don't expect any action this time, this is not Taken. The only truly interesting fight is the opening one in the toilet, and it doesn’t get any better than that. On the other hand, what is not missing is the traditionally overblown ending and the digital landing. ()

D.Moore 

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Deutsch Nach dem ausgezeichneten Anfang war ich voller Hoffnung und ich habe mir gewünscht, dass der Film auch weiterhin so gut bleibt… Leider war es nicht der Fall. Mit der Zeit wurde der Film immer sinnloser. Die Figuren haben sich mehr oder weniger dumm (oder dämlich) verhalten. Die sich wiederholenden zwanzigminütigen "Killer-Passagen“ haben fast lächerlich gewirkt. Die Filmemacher haben nämlich um jeden Preis versucht, Action hineinzupacken… Kurzum – alles hat Liam Neeson gerettet. Er hat seinen paranoiden Alkoholiker gut dargestellt. In Unknown Identity hat er aber eine viel bessere Gelegenheit bekommen (ganz zu schweigen von dem ausgezeichneten Film The Grey - Unter Wölfen). Es stimmt, dass ich die ganze Zeit wissen wollte "was, wer, wie und warum“. Manchmal kamen aber Dinge, die ich einfach nicht übersehen konnte oder die einem gesunden Menschenverstand widersprechen. Dreieinhalb.__PS: John Ottman, den ich eigentlich mag, hat mich mit der faden Musik unangenehm überrascht. Schade. ()

Filmmaniak 

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Deutsch Ein Action-Thriller, der sich nach fünfzehn Minuten in eine absurde Komödie verwandelt, die mit debilen Wendungen, einer haarsträubenden Handlung und klischeehaften Stereotypen die Gehirnnerven angreift - darunter Flugpassagiere, darunter selbstverständlich ein muslimischer Arzt mit Vollbart, ein kleines Mädchen, das ihrem Vater hinterher fliegt, Liebende, die versuchen, im Flugzeug Sex zu haben, ein Computerexperte, der in der Lage ist, eine verschlüsselte Nachricht in acht Minuten zu programmieren, und eine Frau, die das volle Vertrauen des Protagonisten verdient, nur weil sie neben ihm sitzt. Liam Neeson ist wie immer der ultimative Badass, sein Gegner in Form eines "unsichtbaren Terroristen" müsste jedoch tausendmal cooler sein, um einen so ausgeklügelten Plan zu realisieren, der auf einer genauen Einschätzung der Reaktionen des Hauptcharakters, perfektem Überblick über die Situation und einer unendlichen Anzahl teuflischer Zufälle basiert. Dank des konstanten Tempos passiert immer etwas und dank der dynamischen Kamera und der gelungenen Actionsequenzen sieht es gut aus, es handelt sich jedoch nur um einen einfachen Action-Trash für den einmaligen Gebrauch, der handwerkliches Können und über hundert Minuten irrwitzigen Spaß bietet, aber auch eine so dysfunktionale und unlogische Geschichte, dass sie eigentlich interessant ist. ()

Necrotongue 

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Englisch Liam Neeson has found his niche as the character of an aging alcoholic desperately fighting for a good cause, and I can’t say I’m not a fan. This time it was not enough for four stars, though. The logical inconsistencies and melodramatic-clichéd speeches were too much for me. Having said that, I wasn’t bored, and the cast was great, so a 3*+. ()

kaylin 

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Englisch Excellent thriller, which gradually runs out of ideas and it is clear that the ending will somehow be forced. Liam Neeson is great once again as an action hero, except for the strong emotional speech that was dictated to him by the screenwriters. Otherwise, I must say that I enjoyed the film because of its palpable tension. It doesn't last the whole time, but you will be rooting for Liam. ()