Iron Man 2

  • USA Iron Man 2
Trailer 3

Inhalte(1)

Waffenhändler und Multimillionär Tony Stark verlautbart vor laufenden Kameras, dass er hinter der Maske des Superhelden Iron Man steckt. Der skrupellose Schurke Ivan Vanko verfolgt die Nachricht des spektakulären Geständnisses in Moskau. Jetzt sieht er die lang ersehnte Chance gekommen, seinen Rachedurst zu stillen. Auch das Militär will die 'Iron Man'-Technologie für sich gewinnen. Im Kampf gegen seine Verfolger vertraut Stark auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes. (ORF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer 3

Kritiken (15)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Nur wenige würden den zweiten Teil des Films anschauen, dessen ersten Teil sie mit einem Stern bewertet haben. Ich habe das wegen Mickey Rourke getan. Der hat mich nicht enttäuscht, ebenso wenig wie Sam Rockwell, ansonsten wiederholten sich Langeweile und das Grau aus Teil eins. Eine Actionszene auf fünfzig Minuten ist verdammt wenig. Und das etwas schwungvollere Ende konnte das nicht mehr retten. Mickey Rourke hätte mehr Raum bekommen sollen. Zwei Sterne für ihn und Sam Rockwell und ein halber für ein paar effektvoller Stöße von Scarlett Johansson. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Größer, besser… Iron Man 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung mit dem perfekten Downey Jr., dem hervorragenden Rourke (sein Auftritt in Monaco – wow!), der bezaubernden Paltrow, dem exzellenten Rockwell, der keinesfalls überflüssigen Johansson, einigen coolen Actionszenen, tollen Tricks und – juhu – einem intelligenten und witzigen Drehbuch, welches Dialoge enthält, die nicht doof sind. Der Film ist überhaupt nicht langweilig. Der Blechmann kann zum dritten Mal anfliegen. ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Wenn man bedenkt, dass ich von Robert Downey Jr.s aktuellen Charakteren Iron Man mehr toleriere als seine Version von Sherlock Holmes, amüsiere ich mich mit dieser Fortsetzung mehr als bei Spiel im Schatten. Nummer zwei ist witziger und geradliniger, weil Iron Man bereits definiert ist, aber andererseits wird der Spaß durch Mickey Rourke und Sam Rockwell, den Nerd und den Trottel, ein wenig beeinträchtigt. Scarlett Johansson ist auch sehr schwach, aber die Hauptsache funktioniert trotzdem. Gwyneth Paltrow hat es geschafft, nicht mehr zu altern, und eigentlich freue ich mich vor allem ihretwegen auf den dritten Teil. So einen königlichen Mist wie Stark Expo 1974 werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen, aber warum nicht. Und ja, Stan Lee weilt immer noch unter uns. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Wo ist die Abgeschlossenheit und der Drive des Einsers hingeraten? Wohin ist denn Starks starker persönlicher Charme verschwunden? Der Zweier ist weitläufig, flüchtig und beinhaltet furchtbar laues Geplapper starbesetzter Charaktere; deren Dialoge und Witze manchmal anmuten, als hätte sie ein Fünfjähriges Kind geschrieben (und zugegeben, die kann durch das Synchronsprechen verursacht worden sein, doch das ändert mein Eindruck eben leider kaum). Ich habe Favreau im Einser seine Routine vergeben, weil Downeys Charakter Wumms hatte. Im Zweier ist der größte Teil des Schönen verschwunden und was bleibt, ist nur Geplapper, ausgelutschter Humor und überraschenderweise Downey, der von seiner eigenen Unwiderstehlichkeit so überzeugt zu sein scheint, dass er die Leere von dem, was er sagt, völlig ignoriert. Bei einem Comic, der mich in zwei Stunden nicht zumindest mit einer einzigen Hammerszene aus dem Sitz hochhebt, ist etwas nicht in Ordnung. Ich kann der synchrongesprochenen Version nicht mehr als einen Stern geben ... ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der Regisseur Favreau nutzt hervorragend das Potenzial der Star-Schauspielbesetzung, wo auch die "Nebenrollen“ so wirken, als ob sie genau für ihre Darsteller*innen geschrieben wurden. Der einäugige Samuel im Ledermantel, der käufliche Krawattenträger Rockwell, die sich blademäßig schlagende Scarlett, alle, natürlich an der Spitze mit Downey Jr., genießen ihre Rollen in vollen Zügen (nur der russische Psycho-Erfinder Rourke hätte eine detailliertere psychologische Darstellung verdient). Die Geschichte selbst hat aber nichts, womit sie das Publikum gefangen nehmen könnte – Drama oder Spannung findet man hier praktisch nicht und es gibt nur knappe zwei Actionszenen, die kaum 10 Minuten von dem zweistündigen Film (!) einnehmen. Es ist eigentlich ein kleines Wunder, dass ein Comicfilm mit einem so langweiligen Drehbuch ein so angenehmer Dialogfilm ist. ()

Galerie (164)

Verwandte News