The Sky Crawlers

  • Japan The Sky Crawlers (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

In einer düsteren Zukunft tobt ein heftiger Luftkrieg zwischen den Rüstungskonzernen “Rostock” und “Lautern”. Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren Alltagsproblemen. Die Bevölkerung soll durch das hoch über ihren Köpfen tobende Schlachtenszenario ruhig gestellt werden. Leidtragende sind dabei die Kriegspiloten, die zu Tausenden ihr Leben lassen. Ein solches potentielles Opfer ist auch das junge Fliegerass Yuichi, dem mysteriöserweise jede Erinnerung an seine Vergangenheit fehlt. Auf seiner neuen Basis wird ihm schnell klargemacht, dass er zu den “Kildren” gehört, einer genmanipulierten Menschenkaste, die nicht altert und nur für die Kriegsspiele der Konzerne taugt. Der immergleiche Stationsalltag zwischen dem Warten auf Einsatzbefehle, heiklen Kampfmissionen und gelegentlichen Bar- und Bordellbesuchen kann Yuichi nicht befriedigen. Nur zu seiner strengen Kommandeurin Suito fühlt er sich hingezogen – doch die einsame Frau verbirgt ein streng gehütetes Geheimnis, das Yuichi aller Warnungen zum Trotz unbedingt enthüllen will. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Schon allein den Luftkämpfen und schönen Wolkenblicken wegen (allein der Anfang...) verdient es eine gute Bewertung. Denn das war wirklich schön und ich habe wahrscheinlich zum ersten Mal verstanden, warum Fliegen für jemanden so schön sein kann. Füge ich dem noch die sehr originell gestaltete Handlung hinzu, die sich uns langsam enthüllt und mindestens eine allgemein bekannte Wahrheit mitteilt, und zwar: SPOILER "Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen“ SPOILER ENDE hier allerdings sehr interessant dargestelltem Höhepunkt, also muss ich sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Es ist also sehr schön, pfiffig und definitiv nicht langweilig, also großartig. 9/10 ()

Galerie (61)