Folgen(27)

Inhalte(1)

Die Erde wird von den bösen Biest-Menschen und mechanischen Ungeheuern, den ‚Gunmen‘, beherrscht. Der Junge Simon hat bei Bohrungen einen kleinen Roboter gefunden, den er Lagann nennt. Als es ihm gelingt, an die Oberfläche zu gelangen, verbinden sie Lagann mit Gurren, einem erbeuteten Gunman, und erschaffen damit den mächtigen Roboter-Kämpfer Gurren Lagann. (Animax)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Dieses Werk hat ein unglaublichen "Drive“. Praktisch von der ersten Folge an ist es eine surreale und verrückte Fahrt, die bis zum Ende nicht nachlässt, und der Zuschauer genießt all die Action, Spannung und Wendungen wirklich sehr. Außerdem hat es eine tolle Story, die von Natur aus nicht sehr kompliziert ist und manche Dinge oft nicht allzu sehr erklärt, aber bei all dem Tempo kommt einem gar nicht in den Sinn, über so was nachzudenken. Ein weiterer toller Aspekt ist das Setting, egal ob sich die anfängliche postapokalyptische Welt wirklich sehr interessant anfühlt, oder das spätere, viel modernere Setting, beide hatten für mich persönlich ihren Reiz. Auch die Charaktere muss ich unbedingt auf die Pro Liste setzen, das zentrale Trio war einfach großartig und besonders Kamina und einige seiner Linien waren wirklich legendär und brachten eine unglaubliche Portion Humor in diese Show. Wenn ich dazu gute Animationen und großartige Musik hinzufüge, bekomme ich ein Werk, das zumindest für mich der Perfektion nahe kommt. Außerdem ist es auch ein Fest der menschlichen Entschlossenheit, denn beim Betrachten dieses Werks habe ich meistens gespürt, dass der Mensch, wenn er will, wirklich alles tun kann, was mich als Angehöriger diese Spezies eigentlich sehr motiviert. 10/10 ()