Utawarerumono - Futari no Hakuoro

(Staffel)
Trailer 2
Japan, 2022, 10 h 44 min (Minutenlänge: 23 min)

Besetzung:

Inori Minase, Kentarō Tone, Risa Taneda, Chinatsu Akasaki, Yumi Hara, Toshiharu Nakanishi, Tōru Ōkawa, Yūko Gibu, Ayumu Murase, Ōki Sugiyama, Yūya Uchida (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(28)

Inhalte(1)

After the emperor’s death, the Yamato Empire descends into chaos—it’s now ruled with an iron fist by a conniving general seeking to subjugate all before him. It’s up to a group of fugitives to rally all the kingdoms together and fight against the powerful Imperial army. Intriguing new lands will be discovered. Mysteries will be revealed. Will peace and order be restored? (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (32)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die letzte Staffel von Utawarerumono ist ein ziemlich solides Serienfinale, das vor allem der vorherigen Staffel (False Faces), die mich nicht gerade begeistert hat, endlich eine Bedeutung gibt und auch gut an die erste Staffel anschließt. Den Anfangsteil, in dem viel gekämpft wurde, habe ich ziemlich genossen. Es war zwar wie eine etwas günstigere und langweiligere Version von Kingdom in einer Fantasy-Welt, aber für einen Liebhaber von großen Armeekonflikten mit etwas politischem Hintergrund war es ziemlich gut. Die zweite Hälfte war das eigentliche Finale und einerseits war es ein anständiger Abschluss für die meisten Handlungsstränge, der ziemlich zufriedenstellende Antworten lieferte, insbesondere auf viele Fragen, die ich seit der zweiten Staffel hatte. Andererseits war es jedoch unglaublich in die Länge gezogen, und ich hatte das Gefühl, dass die Serie selbst nicht wusste, wann es ein Ende haben wird. Ich habe schon lange nicht mehr so viele finale Konfrontationen in einer einzigen Serie hintereinander gesehen. Ein Risiko wurde beseitigt, nur um sofort ein weiteres und dann noch ein Weiteres und dann noch eines entstehen zu lassen... SPOILER Der Schurke musste fallen, um zu zeigen, dass jemand anders die Fäden zieht, der nur besiegt werden musste, um alles falsch zu interpretieren und dann noch schlimmer zurückzukehren, und als er besiegt wurde, kam die Gefahr aus einer völlig unerwarteten Richtung, und das gleich zweimal hintereinander - und das alles in nur etwa zehn Folgen. SPOILER ENDE Es fühlt sich an wie der Kampf in einem Shounen-Anime, in dem der Schurke einfach nicht aufgeben will und immer wieder aufsteht. Es klingt zwar cool, aber nach und nach wird es ermüdend. Man denkt jedes Mal, dass es jetzt endlich vorbei sein könnte, aber es geht immer weiter und weiter... Aber ich habe es trotzdem zu Ende geschaut. Es war eine okay Serie, ein solider Abschluss des ganzen Utawarerumuno, aber ich komme immer noch mit der gelungenen ersten Staffel aus, von der ich sicher bin, dass ich sie irgendwann in der Zukunft noch mal schauen möchte. 6/10 ()