Streaming (1)

Inhalte(1)

Martin Brundle (Eric Stoltz) trägt von Geburt an das schreckliche Erbe seines Vaters in sich. Er wächst unter ständiger Kontrolle in einem abgeschlossenen Labor des Grossindustriellen Anton Bartok auf, der nur an der Ausschlachtung eines fantastischen Experiments interessiert ist. Durch seine außergewöhnliche Fähigkeiten gelingt es Martin das Rätsel der Teleportation, der Transformation von Materie, zu lösen. Er verliebt sich in die attraktive Beth (Daphne Zuniga) und hofft, endlich ein normales Leben führen zu können. Doch als sich Martins Körper in ein grauenvolles Insekt zu wandeln beginnt, erkennt er, welches Spiel man mit ihm treibt... (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Unterschätzte Fortsetzung eines großartigen Remakes. Walas ist nicht Cronenberg, was er selbst sehr gut weiß, daher konzentriert er sich statt auf die Psychologie der Hauptfiguren auf das, was er am besten kann - Masken. Die zweite Fliege ist wieder eine große Show der Spezialeffekte, wobei deformierte tierische Experimente, die Verwandlung von Martin in ein Monster und das abschließende Gemetzel, bei dem das titelgebende Monster Säure ins Gesicht der Feinde spuckt und ihre Gehirne unter dem Aufzug zermatscht, dominieren. Doch für jedermann wird das nicht genug sein, um glücklich zu sein. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der Regisseur der Fortsetzung von Cronenbergs Film Die Fliege ist der Autor seiner Spezialeffekte. Dieser Streifen hat aber mit der ursprünglichen psychologischen Vision nichts zu tun. Ein banales und leeres Thema, keine Stimmung, nur ein paar hochwertige Make-up-Effekte und ein actionreiches Finale, damit man das Gefühl hat, dass in den 105 Minuten wenigstens etwas passiert ist. ()

Werbung

Galerie (78)