Scrapped Princess

(Serie)
  • Japan Scrapped Princess (mehr)
Japan, 2003, 9 h 12 min (Minutenlänge: 23 min)

Folgen(24)

Inhalte(1)

Pacifica Cassul is a girl with a destiny. But unfortunately it's not a good one; she is the Scrapped Princess, a girl who, according to prophecy, is the poison that will destroy the world. Naturally, this means that people want her gone. But two powerful people have sworn to protect her- her brother Shannon, whose swordsmanship is impeccable, and her sister Raquel, who is able to wield devastating magic when the mood strikes her. But traveling without attracting attention proves to be very difficult for the outspoken Pacifica, and they soon find themselves in trouble from various sources. Traitorous friends, assassins, and even an operative from Special Forces all stand in their way. But along the way, they'll meet new friends and together will unravel the mystery behind the supposed Armageddon. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Genau so - der Fantasy Matrix, das etwas weniger aufwendig und interessant ist als solches (Fantasy/Sci-Fi) Utawarerumono, aber ich hatte etwas mehr Spaß als zum Beispiel bei der Guin Saga, die ich letzte Woche gesehen habe. Was ist mir nach gut? Die Umgebung hat ihren eigenen Charme, die Charaktere sind ganz nett (auch wenn, die Hauptheldin ein Satansbraten sein kann...), die Atmosphäre funktioniert, die Musik ist sehr schön... Was ist mir nach schlecht? Mir fällt auf, dass sie zu früh die Karten auf den Tisch offenbarten und somit ein eigentlich ziemlich nettes Fantasy durcheinandergebracht haben, auch wenn noch immer ein ganz ordentliches Sci-Fi, das zu lange mitten in der Staffel alles zerlegt und die Atmosphäre lang zieht und killt... Nun, das Ende ist gut um wirklich alles abzuschließen, aber ist es wirklich überraschend? Im Großen und Ganzen hat es mir Spaß gemacht, ich habe die ganze Staffel in einem Wochenende geschafft, aber seit der zweiten Hälfte war es für mich nicht mehr das wahre und selbst die Überraschungen, wie es eigentlich mit der ganzen hiesigen Welt so ist, haben mich einfach nicht mehr gepackt... 6.6/10 ()