Jin-Roh

  • Japan Džinró (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Japan, zehn Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Es verhärten sich die Fronten zwischen Regierungsgegnern und der Polizei, unter Einsatz scharfer Waffen eskalieren die Zusammenstöße in den Straßen. Ein junges Mädchen verübt vor den Augen des Anti-Terror Polizisten Fusé ein Selbstmordattentat – den läßt das Bild des Mädchens nicht mehr los; er besucht ihr Grab und trifft dabei auf ihre ältere Schwester, mit der er eine ungewöhnliche Affäre beginnt. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Also das habe ich in vollen Zügen genossen. Absolut tolle Umgebung, die von Anfang an perfekt wiedergegeben wird. Tolle Atmosphäre mit echt guter Musik untermalt. Gelungene Animation und eine interessante Story, die durch die Anlehnung an das Märchen um Rotkäppchen eine neue Dimension und einen leichten Hauch Mystik bekommt. Außerdem haben mich die Überraschungen und Intrigen, die sich hier abspielen, einfach sehr unterhalten. Es ist wahr, dass ich dadurch nichts Weltbewegendes gelernt habe und dass der SPOILER Wolf einfach ein Wolf ist und Rotkäppchen einfach nur Rotkäppchen war und daher ihr Schicksal mehr oder weniger klar war. SPOILER ENDE. Aber trotzdem war es unglaublich interessant, und ich habe bis zum Schluss nicht glauben wollen, dass es so enden würde, obwohl ich mir dachte, dass ich das andere Ende nicht wirklich akzeptiert hätte. Es war interessant, es war dunkel, es hatte eine Atmosphäre, kurz gesagt, großartig. 9/10 ()