Es war einmal... das Leben

(Serie)
  • Deutschland Es war einmal... das Leben (mehr)

Folgen(26)

Inhalte(1)

Mit Humor und Präzision nimmt dieser französische Zeichentrick-Klassiker seine junge Zielgruppe mit auf eine Reise durch den menschlichen Körper. Die auch für Erwachsene mehr als amüsanten Episoden erklären anhand animierter Akteure wie den Blutkörperchen Dicki, Globus, Hemo und Globine oder dem „Aufräumkommando" Pierrot und Psi die Funktionsweise der Organe und machen selbst komplizierte Vorgänge für Kinder verständlich. (Das Erste)

(mehr)

Kritiken (3)

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch So I really loved this series. It is so informative and entertaining. Definitely unmatched in its field. I wasn't into encyclopedias, but Once Upon a Time... Life I devoured without actually realizing I was learning anything. And I still remember a lot of it. Interesting for all generations. Totally original! ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch An excellent animated series that I loved when I was a child. Of the whole Once Upon a Time... series, I think this one is the best. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Als Kind habe ich die Serie geliebt, sie hat mein Interesse am menschlichen Körper geweckt und ich wollte für eine Weile Arzt werden. Ich bin kürzlich zu ihr zurückgekehrt und habe ein paar Folgen anschaut und festgestellt, dass ich als Erwachsener immer noch viel Spaß daran habe. 10/10 ()