Folgen(12)

Inhalte(1)

Just a few years prior, automata served as weapons in the great war. Now that the war has ended, these machines with human hearts search for their place in an unfamiliar, peaceful world — and their search begins at the Kuronekotei café. (HIDIVE)

Videos (14)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das kenne ich, das ist "Vivyolet Loligarden"! Einfach Mädels, die irgendwie so Roboter sind und früher nur kämpfen konnten. Sie suchen nach einem Platz in einer neuen Gesellschaft, wo Frieden herrscht und dazu kam jemand auf die Idee, dass hier viel gesungen werden sollte. Anfangs funktionierte es bei mir, um ehrlich zu sein, anscheinend reicht es wohl, wenn man mir eine niedliche Mädelsclique hinstellt, sie niedliche Dinge tun lässt, es hier und da mit einer etwas ordentlicher geschriebenen traurigen Menschengeschichte oder einer Backstory ergänzt und prompt bin ich gerührt und unterhalten. Der Anfang war gut, die emotionale Seite einiger Folgen funktionierte wirklich gut, ich konnte sogar alle Mädels mögen, also waren 4 Sterne offensichtlich. Langsam fing es jedoch an, sich zu wiederholen, meiner Meinung nach wurde hier wirklich viel gesungen, was nicht immer schlimm sein muss, schließlich habe ich in der letzten Staffel so etwas wie Healer Girl erlebt, das fast wie ein Musical war, aber das Problem mit dem Gesang hier war, dass es bei mir in der Regel keine Emotionen auslöste und mich auch musikalisch nicht wirklich ansprach. Eine weitere Sache, die mich nicht sehr interessierte, war die Haupthandlung, die sich allmählich im Hintergrund entwickelte, um dann im Finale die Führungsrolle zu übernehmen. Es schien mir ziemlich durchschaubar und ich ahnte unterbewusst schon, wo das alles hinführen würde, was die Autoren mir sagen und wie es enden würde, und ich lag größtenteils richtig damit, dass das größte angenehme Überraschung war, was Haizakura eigentlich war, denn das hätte ich sicherlich nicht erraten können. Zu einem bestimmten Zeitpunkt fiel ich also auf 3 Sterne zurück, aber die letzten beiden Folgen und wie mir die Dinge, wenn auch größtenteils erwartet, präsentiert wurden, begannen meinen Eindruck wieder zu steigern. Das Finale ist ein fast übertriebenes Schluchzhausen, aber es hat geklappt, ich war bewegt und am Ende hatte ich ein ziemlich angenehmes Gefühl dabei. Also komme ich auf 4 Sterne zurück, auch wenn es sehr schwache sind. 6,5/10 ()

Galerie (579)