Mahóka kókó no jútósei

(Serie)
  • Japan 魔法科高校の優等生 (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Folgen(13)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das hier ist für mich genau so ein fail wie DanMachi: Sword Oratoria. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam, dass es dufte wäre, eine Geschichte über einen Welpen zu machen, dessen charakteristischstes Charaktermerkmal Hingabe und Liebe zu onii-sama (Tipp für ein Trinkspiel – für jeden Onii-Sama ein Shot trinken und man ist jeden Samstag in unter 10 Minuten voll blau). Das jemand ausgerechnet so etwas zu sehen braucht. Tacuja ist cool, das habe ich schon im The Irregular at Magic High School festgestellt, aber das intensive und leidenschaftliche Seufzen von Miyuki und ihren Freunden zu hören und ständig darauf hinzuweisen, wie cool sie wirklich ist, war nach der ersten Folge ziemlich nervig und es hörte einfach nicht auf. Ansonsten geht es in der ersten Hälfte um Diskriminierung, einfach, warum Unkraut nicht schlimmer als Blumen ist, und in der zweiten Hälfte gehts' ums Zauberschulturnier und wahrscheinlich der einzige Mehrwert bei all dem ein Bonus, was ich in der Originalserie nicht gesehen habe, ist nur eine detailliertere Darstellung der Rivalität zwischen den Mädels und ihrer Motivation, die vielleicht interessante Themen sind, aber irgendwie weiß ich nicht, ob sie für mich geeignet sind. Es ist ziemlich sehenswert (außer der "onii-sama"), aber für mich persönlich ist es im Grunde eine ziemlich überflüssige Serie... 4/10 ()