Inhalte(1)

Er lebt in einer Welt der ewigen Finsternis - doch diese Finsternis ist erfüllt von Geräuschen, und Gerüchen, geschmacklichen Feinheiten und Oberflächenstrukturen, die die meisten Menschen nicht einmal wahrnehmen. Obwohl der Anwalt Matt Murdock nicht sehen kann, funktionieren seine anderen vier Sinne mit übermenschlicher Präzision. Tagsüber vertritt er die Unterdrückten. Nachts jedoch wird er zu Daredevil, dem maskierten Rächer, der die dunklen Straßen der Stadt als ruheloser Vertreter der Gerechtigkeit durchstreift. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (8)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Mit einem gewissen Zeitabstand finde ich Daredevil nicht mehr so schlimm. Keine Ahnung, woran es liegt. Es ist einfach ein klassischer Comicfilm mit einer sehr langweilig gedrehten Action, mit ein paar guten Momenten und Witzen, dem steifen Ben Affleck, der schönen Jennifer Garner und mit Michael Clarke Duncan, zu dem die Rolle von Kingpin ausgezeichnet gepasst hat. Daredevil ist nichts Besonderes. Ich bin aber der Meinung, dass er trotzdem besser als Ghost Rider ist. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Daredevil ist ein relativ unterhaltsamer Quatsch mit super Witzen. In dramatischen Momenten ist der Film aber ungewollt lächerlich. Der ausgezeichnete Colin Farrell, der gelangweilte Ben Affleck und der maximal ungeeignete Michael Clarke Duncan. Und die Action ist routinemäßig. Ein durchschnittlicher Comic-Streifen. Es war der erste Film, bei dem ich wollte, dass der Schuft den Haupthelden verprügelt. Und das war sicherlich nicht die Absicht der Autoren. ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich mag Ben Affleck nicht, und Comicverfilmungen, die ständig ein Gebräu aus Burtons Batman variieren, gehen mir auf die Nerven... weshalb ich auch nicht wirklich verstehe, warum mir Daredevil so gut gefallen hat. Vielleicht liegt es daran, dass der blinde Held eine sympathische Figur ist, dass Farrell der Tradition treu bleibt, dass die Musik hörenswert ist, dass die Choreografie Standard ist (wenn auch manchmal chaotisch) und dass die Atmosphäre durch die Tragödie am Ende des Films subtil verdunkelt wird. Es ist nicht zu übersehen, dass Regisseur Johnson kaum Durchschnitt ist und uns keine großen visuellen Leckerbissen bietet, selbst die Gabe der Hauptfigur setzt er eher uninspiriert ein. Trotzdem ist Daredevil ein sehr unterhaltsamer und leicht verdaulicher Film, der zwar nicht mit den Top-Comicverfilmungen mithalten kann, aber in seiner Gewichtsklasse ausreichend ist. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch For the first half I enjoyed how briskly and insightfully it was filmed. But then I got bored with it and even the great Farrell couldn't save it. The fight scenes have pizzazz, Daredevil's perception was well presented, but the rest wasn't worth much. It needed more action and less posing and pathos. Bullseye had very little space and Affleck doesn’t fit in the role of a super-hero, although he wasn’t that bad. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch It’s been a long time that I have sympathized so much with the hero of a movie. I was incredibly jealous of Matt’s blindness - at least he doesn’t have to watch hogwash like this. On the other hand, I wouldn’t like to be gifted with his acute hearing, since I would probably have gone stark raving mad listening to the teen hit-parade soundtrack. That devil should be rotting in hell, with Johnson rotting with him. And they could take Jennifer Garner too, in fact the whole cast for good measure. Maybe only Farrell deserves to be left behind on the earth’s surface. In any case, this is a criminal failure at depicting one of the few engaging superheroes who, when approached seriously, darkly and in psychological noir style (hi there, Bendis), he doesn’t even need his action superhero alter ego. ()

Galerie (184)

Verwandte News

Mangolds Logan ist Teil des MCU-Kanons

Mangolds Logan ist Teil des MCU-Kanons

03.11.2023

Nachdem bekannt wurde, dass in der zweiten Fortsetzung von Deadpool, die noch keinen offiziellen Titel hat, endlich Hugh Jackman an der Seite von Ryan Reynolds zurückkehren wird, nachdem es in den… (mehr)

Jennifer Garner ist als Electra zurück

Jennifer Garner ist als Electra zurück

08.07.2023

Haben Sie noch nicht genug von den Multiversum-Spielchen in Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Flash? Dann keine Sorge, Hollywood geht definitiv noch nicht in diese Richtung, wir… (mehr)