zurück auf alle News
Nicolas Cage als Spider-Man Noir bestätigt

Nicolas Cage als Spider-Man Noir bestätigt

14.05.2024 Autor Goldbeater

Nicolas Cage wird bald einen schwarzen Trenchcoat und einen Hut tragen, das steht wohl fest. Am Dienstag, den 14. Mai, wurde von den zuständigen Stellen offiziell bestätigt, dass er tatsächlich die Live-Action-Version als Spider-Man Noir spielen wird, der er vor sechs Jahren in dem preisgekrönten und beim Publikum beliebten Animationsfilm Spider-Man - A New Universe seine Stimme lieh. Tatsächlich wird die Figur aus den Marvel-Comics die Hauptrolle in einer kommenden Live-Action-Miniserie von MGM+ und Amazon Prime Video spielen. Wir haben hier Mitte Februar 2023 über die Ankündigung des Projekts geschrieben, doch zu diesem Zeitpunkt war Nicolas Cage noch nicht direkt mit dem Werk in Verbindung gebracht worden, und dann noch einmal im Februar dieses Jahres, als der Schauspieler Gespräche über eine Beteiligung aufnahm. Jetzt scheint der Deal tatsächlich zustande gekommen zu sein, und wenn alles nach Plan läuft, wird dies das erste Serienprojekt sein, an dem der 60-jährige Oscar-Preisträger beteiligt sein wird.

 

Das Werk selbst wird den einfachen Titel Noir tragen und laut der offiziellen Synopsis die Geschichte eines alternden und vom Pech verfolgten Privatdetektivs (Cage) im New York der 1930er Jahre erzählen, der gezwungen ist, als Teil seines Superhelden-Ichs gegen die Geister seiner Vergangenheit zu kämpfen. Showrunner werden Oren Uziel (22 Jump Street, The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt) und Steve Lightfoot (Marvels´s The Punisher, Sie weiß von dir) sein. Die Filmemacher hinter dem Oscar-gekrönten Spider-Man - A New Universe, nämlich Phil Lord, Christopher Miller und Produzentin Amy Pascal (hinter Pascal Pictures), werden als ausführende Produzenten bei der Miniserie in Erscheinung treten. Harry Bradbeer (FleabagEnola Holmes) wird als zusätzlicher ausführender Produzent und Regisseur für die ersten beiden Episoden agieren. Sony Pictures Television und Amazon MGM Studios werden die gesamte Produktion gemeinsam finanzieren.

 

"Wir sind absolut begeistert, dass Nicolas Cage die Hauptrolle in dieser Serie spielen wird! Niemand sonst kann die Schärfe, den Schmerz und das Herz dieser einzigartigen Figur vermitteln. Zusammen mit unseren großartigen Produzenten und Partnern bei Amazon MGM Studios und Prime Video hätten wir uns kein besseres Team wünschen können, um diese neue Version eines ikonischen Charakters innerhalb des Sony-Marvel-Ablegers zu erforschen", sagte Katherine Pope, Präsidentin von Sony Pictures Television. Vernon Sanders, Head of Television bei Amazon MGM Studios fügte hinzu: "Der extrem talentierte Nicolas Cage ist die perfekte Wahl für unseren neuen Superhelden, und das versierte Produktionsteam mit Phil Lord, Christopher Miller, Amy Pascal und der unglaublichen Crew von Sony Pictures wird sich dafür einsetzen, diese Filmreihe auf die authentischste Weise zu erweitern."

 

Nicolas Cage selbst spart sich seinen großen Auftritt auf den Fernsehbildschirmen noch auf, obwohl er in den letzten Jahren aufgrund eines angekündigten Projekts, in dem er eine Live-Action-Version des Tigerlords Joe Exotica spielen sollte, recht nah dran war. Diese Miniserie wurde jedoch später abgesagt. Drücken wir also die Daumen, dass es diesmal mit Spider-Man Noir tatsächlich klappt. Auf jeden Fall müssen die Fans des exzentrischen Schauspielers nicht leiden, denn dieses Jahr werden wir ihn in dem australischen Thriller The Surfer und dem mysteriösen Horrorfilm des Studios A24 namens Longlegs sehen. Außerdem wird sich sein neuer Western The Gunslingers auf dem anstehenden Cannes Film Market, der mit dem Festival verbunden ist, um einen Vertrieb bemühen, und jüngsten Berichten zufolge soll er auch den Vater von Jesus Christus in dem bizarren Horrorstreifen The Carpenter's Son spielen. Es gibt also definitiv etwas, auf das man sich freuen kann!

Werbung

Verwandte News

Ryan Gosling fliegt bald ins Weltall

Ryan Gosling fliegt bald ins Weltall

20.04.2024

Uns steht ein weiterer Film bevor, auf den sich viele von uns als einen der am meisten erwarteten des Jahres freuen. Zumindest sieht es auf dem Papier so aus. Das liegt daran, dass das Studio Amazon… (mehr)

Nicolas Cage als Spider-Man Noir?

Nicolas Cage als Spider-Man Noir?

18.02.2024

Schauspielstar Nicolas Cage glänzte kürzlich in der Komödie Dream Scenario, ließ aber gleichzeitig verlauten, dass er seine Filmkarriere nach dieser gefeierten Leistung an den Nagel hängen und nur… (mehr)

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

24.12.2023

Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)

George Clooney vereint Kräfte mit Adam Sandler

George Clooney vereint Kräfte mit Adam Sandler

15.12.2023

Wir stehen vor einer noch nie dagewesenen Verbindung. Die beliebten Schauspieler George Clooney und Adam Sandler werden dank eines vom Streamingdienst Netflix produzierten neuen Films zum ersten Mal… (mehr)

Universal plant Neuauflage von Mord ist ihr Hobby

Universal plant Neuauflage von Mord ist ihr Hobby

12.09.2023

Universal Pictures plant die Rückkehr eines seiner erfolgreichsten Fernsehprojekte des letzten Jahrhunderts. Und zwar direkt auf die große Leinwand. Die ursprüngliche Universal-Fernsehserie wurde von… (mehr)

Animationsfilm Spider-Man mit Problemen

Animationsfilm Spider-Man mit Problemen

24.06.2023

Vulture hat gerade ein umfangreiches Interview mit vier anonymen ehemaligen Animationsmitarbeitern von Spider-Man: Across the Spider-Verse veröffentlicht, die die Produzenten, insbesondere Phil Lord,… (mehr)

Animationsfilm Spider-Man eroberte die Kinos

Animationsfilm Spider-Man eroberte die Kinos

04.06.2023

120 Millionen Dollar im Inland, weitere 88 Millionen Dollar im Ausland und insgesamt 208 Millionen Dollar weltweit - Spider-Man: Across the Spider-Verse ist auf dem besten Weg, einer der größten Hits… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News