zurück auf alle News
Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

12.04.2024 Autor Goldbeater

Wenn ein Hollywood-Studio auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas eine große Präsenz gezeigt hat, dann ist es wahrscheinlich Paramount Pictures. Das sechstälteste Studio der Welt, das in wenigen Tagen sein 111-jähriges Bestehen feiern wird, hat in den letzten Tagen und Stunden nicht nur neue Vorschauen auf den mit Spannung erwarteten Action-Horrorfilm A Quiet Place: Tag Eins präsentiert, sondern auch einige wirklich interessante neue Projekte angekündigt, die zumindest eine kurze Erwähnung wert sind. Es ist eine Menge Material, und es ist auch für jeden etwas dabei, also legen wir gleich los.

 

Eines der neu angekündigten Projekte ist ein noch titelloser neuer Film von Oscar-Preisträger Damien Chazelle (La La Land, Aufbruch zum Mond). Sein letztjähriges Zeitepos Babylon mag ein ziemlicher finanzieller Flop für Paramount Pictures gewesen sein, aber es scheint, dass das Studio nicht vorhat, den talentierten Filmemacher, mit dem es einen Exklusivvertrag für mehrere Jahre hat, ins Abseits geraten zu lassen. Über den geplanten Film ist noch nicht viel bekannt, aber mehreren Insidern zufolge soll er auf einem Original-Drehbuch von Chazelle selbst basieren und in einem Gefängnis spielen. Damien Chazelle wird den Film zusammen mit seiner Frau Olivia Hamilton über ihre Firma Wild Chickens produzieren. Derzeit finden Gespräche mit den Hauptdarstellern statt, damit die Produktion des Films bald beginnen kann, da er vorzugsweise nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.

 

Jetzt werden Fans des scharfen Humors und der Musik auf ihre Kosten kommen. Ein weiteres neu angekündigtes Projekt ist eine Live-Action-Musikkomödie von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone. Der Film hat bereits einen Premierentermin, denn er soll am Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli 2025, in die Kinos kommen. Über die Art des Projekts und seine Handlung wurden keine genauen Angaben gemacht (es könnte sich um Parkers und Stones noch nicht verfilmtes Lieblingsmusical "The Book of Mormon" aus dem Jahr 2011 oder um ein ganz neues Projekt handeln). Jedenfalls bezeichnete der Präsident von Paramount Pictures, Brian Robbins, das Drehbuch für den geplanten Film als das lustigste, verrückteste und originellste, das das Team je gelesen hat. Wir können uns also auf jeden Fall auf etwas freuen. Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer beginnen.

 

Und nun etwas, über das schon seit einiger Zeit gesprochen wird. Erinnern Sie sich an die Nachricht vor einigen Jahren, dass Regisseur Edgar Wright als nächstes Projekt eine neue Version von Running Man aus der Feder von Stephen King, der unter seinem Pseudonym Richard Bachman schreibt, ausgewählt hat? Wenn Sie bereits dachten, dass dieses Projekt wahrscheinlich tot ist, werden Sie durch diese neue Nachricht eines Besseren belehrt. Laut der Ankündigung von Paramount ist der neue The Running Man nicht nur noch am Leben, sondern sein Hauptprotagonist Ben Richards soll sogar von dem immer beliebter werdenden Schauspieler Glen Powell (Top Gun: Maverick, Wo die Lüge hinfällt) in einem Spiel auf Leben und Tod dargestellt werden. Edgar Wright wird den Film auch zusammen mit Simon Kinberg (X-Men: Dark Phoenix) und Nira Park (Baby DriverLast Night in Soho) produzieren.

 

Fans von verrückten Filmparodien und insbesondere von der  Filmreihe, die mit Scary Movie aus dem Jahr 2000 begann, wird die Nachricht erfreuen, dass Paramount in Zusammenarbeit mit Miramax an einer weiteren Fortsetzung dieser Komödienreihe im Horrorstil arbeitet. Die Ankündigung kam von Miramax-CEO Jonathan Glickman. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden, der Kinostart ist für 2025 geplant. Die Produktion wird der erfahrene Neal H. Moritz, der unter anderem für die Action-Serie Fast & Furious 10 verantwortlich ist, übernehmen. Es stellt sich also die interessante Frage, ob es die Scary-Movie-Reihe unter seinen Händen auch zu Nummer zehn oder elf gelangt. Über die Besetzung und die mögliche Rückkehr der ehemaligen Gesichter der Filmreihe wurde noch nichts bekannt gegeben, so dass wir noch eine Weile auf weitere Neuigkeiten warten müssen.

 

Das jüngste neu angekündigte Projekt und vielleicht das überraschendste ist ein neues Projekt aus der Welt der Mutant Ninja Turtles. Das letztjährige Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem war für das Studio relativ erfolgreich, so dass weitere Schildkröten-Ninjas im Film eine Selbstverständlichkeit waren. Aber halt, diesmal soll es ein kantiges, düsteres und blutiges Spektakel mit einem R-Rating werden, also praktisch ein Werk für ein ganz anderes Publikum als der letztjährige Film, aber auch etwas, das viele Fans der Originalcomics seit Jahren vergeblich herbeisehnen. Das Drehbuch wird von Tyler Burton Smith geschrieben, dem Mann hinter dem geplanten Actionfilm Boy Kills World, und die Produktion soll der ehemalige DC-Studioleiter Walter Hamada übernehmen, der derzeit einen mehrjährigen Vertrag mit Paramount Pictures hat. Die Geschichte des geplanten Films selbst wäre eine Adaption eines der düstersten Comic-Bände der Turtles-Reihe mit dem Titel "Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin". Das klingt interessant, und wir können nur hoffen, dass niemand die Kanten abschleift und wir ein wirklich kompromissloses Spektakel sehen werden (vielleicht nach dem Vorbild des R-Movies Logan: The Wolverine).

Werbung

Verwandte News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Top Gun 3 naht mit Riesenschritten

Top Gun 3 naht mit Riesenschritten

12.01.2024

Top Gun: Maverick, der vor anderthalb Jahren die Kinosäle sprengte, ist der erfolgreichste Film von Megastar Tom Cruise und hat weltweit 1,5 Milliarden Dollar eingespielt. Es war also nur eine Frage… (mehr)

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

24.12.2023

Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)

Was plant Regisseur Paul Greengrass Neues?

Was plant Regisseur Paul Greengrass Neues?

30.11.2023

Es ist fast drei Jahre her, dass der für einen Oscar nominierte Regisseur Paul Greengrass seinen bisher letzten Spielfilm, das Westerndrama Neues aus der Welt mit Tom Hanks in der Hauptrolle,… (mehr)

Mission: Impossible 8 wird um ein Jahr verschoben

Mission: Impossible 8 wird um ein Jahr verschoben

24.10.2023

Mission: Verschoben. So könnte der Titel des nächsten Films der Reihe Mission: Impossible von Schauspieler und Produzent Tom Cruise lauten, der von Paramount nicht nur frisch von Juni nächsten Jahres… (mehr)

Preise auf dem Filmfestival in Venedig vergeben

Preise auf dem Filmfestival in Venedig vergeben

09.09.2023

Am Samstag, den 9. September, fand der 80. Jubiläumsjahrgang der Internationalen Filmfestspiele von Venedig, der seit dem 30. August lief, offiziell seinen feierlichen Abschluss. Während der… (mehr)

Der Dunkle Turm ist auf einem guten Weg

Der Dunkle Turm ist auf einem guten Weg

10.08.2023

Seit Ende letzten Jahres steht der preisgekrönte Horrorfilmemacher Mike Flanagan (Midnight Mass, Spuk in Hill House) als Regisseur der neuen Adaption von Stephen Kings berühmter Fantasy-Saga Der… (mehr)

Wie geht es Hollywood derzeit im Sommer?

Wie geht es Hollywood derzeit im Sommer?

10.07.2023

Die Zahlen sehen insgesamt relativ gut aus, auch wenn es einige enttäuschende Ergebnisse in den Kinos gab und neue Titel erfolgreicher Filmreihen nicht so gut gelaufen sind wie in der Vergangenheit.… (mehr)

Comic-Con in einer Krise

Comic-Con in einer Krise

24.06.2023

Vor ein paar Tagen hat der Veranstalter der Spielemesse E3 bekannt gegeben, dass die diesjährige und die nächste Veranstaltung abgesagt werden. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die meisten… (mehr)

Der gefeierte Autor Cormac McCarthy ist tot

Der gefeierte Autor Cormac McCarthy ist tot

13.06.2023

Der gefeierte Schriftsteller, Drehbuchautor und Pulitzer-Preisträger Cormac McCarthy ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht wurde von seinem Sohn John McCarthy bestätigt. Auf… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Schauspieler Bernard Hill verstorben

Schauspieler Bernard Hill verstorben

05.05.2024

Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)