zurück auf alle News
Coen-Brüder planen blutigen Horror-Streifen

Coen-Brüder planen blutigen Horror-Streifen

30.01.2024 Autor Goldbeater

Es ist fünf Jahre her, dass das talentierte Kreativduo der Coen-Brüder das letzte Mal einen gemeinsamen Film gedreht hat, den von Netflix produzierten Western The Ballad of Buster Scruggs. Nach der Veröffentlichung dieses Films beendeten die beiden beliebten Filmemacher ihre langjährige Zusammenarbeit und versuchten sich an Soloprojekten. Und während Joel Coen 2021 das in drei Kategorien für einen Oscar nominierte Drama The Tragedy of Macbeth für A24 und IAC Films drehte, veröffentlichte sein Bruder Ethan vor zwei Jahren mit A24 die kleine biografische Musikdokumentation Jerry Lee Lewis: Trouble in Mind und dreht derzeit mit seinem neuesten Film, Drive-Away Dolls, eine Festivalrunde (das Roadmovie soll in der zweiten Märzhälfte in die Kinos kommen). Bei dieser Gelegenheit besuchte Ethan vor ein paar Tagen auch das Internationale Filmfestival Tromsø in Norwegen, wo er unter anderem ein wenig über seine Zukunftspläne sprach.

 

Wie die norwegische Website Montages berichtet, verriet Ethan Coen den Festivalbesuchern während einer Frage- und Antwortrunde, dass er plane, seine bewährte Zusammenarbeit mit seinem Bruder Joel in naher Zukunft wieder aufzunehmen. Das wäre an sich nicht so neu, da er ähnliche Pläne bereits in früheren Interviews angedeutet hat, aber erst jetzt teilte er dem Publikum eine konkrete Vorstellung davon mit, um welche Art von kreativer Zusammenarbeit es sich handeln soll. Und das klingt interessant. In der Tat beschrieb der Regisseur ihr nächstes gemeinsames Projekt mit den Worten: "Es ist ein reiner Horrorfilm und sehr blutig. Wenn Sie Blood Simple mögen, so glaube ich, dass Ihnen der Film gefällt." Das Drehbuch für den angekündigten Film soll bereits fertig sein, und Ethans Ehefrau und kreative Partnerin, Redakteurin und Drehbuchautorin Tricia Cooke soll es nach der Lektüre als "furchtbar lustig" bezeichnet haben, so dass es dem Film sicher nicht an klassischem Coen-Humor mangeln wird. Allerdings wollen die beiden Brüder Berichten zufolge zunächst andere Soloprojekte abschließen, bevor sie mit der eigentlichen Produktion beginnen.

 

Eine davon ist klar. Wie Sie vielleicht vor ein paar Stunden an dieser Stelle gelesen haben, entwickelt Ethan Coen derzeit auch eine düstere Komödie namens Honey Don't! mit Chris Evans, Margaret Qualley und Aubrey Plaza in den Hauptrollen. Dieser Film wird voraussichtlich im Frühjahr in die Kinos kommen. Welches Soloprojekt sein Bruder Joel derzeit geplant hat, ist noch unklar. Hoffen wir jedenfalls, dass die Gerüchte vom norwegischen Festival wahr sind und dass das legendäre Kreativteam, das uns in der Vergangenheit so viele gute und unterhaltsame Filme beschert hat, in naher Zukunft wieder zusammenfindet. Die Pläne für einen blutigen Horrorfilm im Stil ihres hochgelobten, stilvollen Debüts Blood Simple aus dem Jahr 1984 klingen auf jeden Fall sehr verlockend, und wir sind alle gespannt, mehr zu erfahren.

Werbung

Verwandte News

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Schauspieler W. Emmet Walsh gestorben

Schauspieler W. Emmet Walsh gestorben

21.03.2024

Der altgediente Schauspieler M. Emmet Walsh ist im Alter von achtundachtzig Jahren in Vermont, USA, gestorben. Er war vor allem in Nebenrollen in Filmen wie Blade Runner, Blood Simple und Raising… (mehr)

Kleiner Laden voller Schrecken kehrt zurück

Kleiner Laden voller Schrecken kehrt zurück

16.03.2024

Wenn Sie manchmal denken, dass fleischfressende Pflanzen auf der Kinoleinwand unterrepräsentiert sind, könnte sich das bald ändern: Laut Deadline ist eine neue Version von Roger Cormans klassischer… (mehr)

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

05.01.2024

Nachdem Jon Hamm den ersten Lesungen des Drehbuchs für Coppolas Traumprojekt Megalopolis beigewohnt hatte, vertraute er Reportern an, dass er die Fertigstellung des Films für unmöglich halte und dass… (mehr)

Dwayne Johnson muss nicht darben

Dwayne Johnson muss nicht darben

18.07.2023

Obwohl seine letzten Filme sicherlich keine Hits waren - im Fall von Black Adam war der Film sogar ein solcher Flop, dass er alle Bemühungen um den Erhalt des DCEU zunichtemachte und den… (mehr)

Liv Tyler kehrt zu MCU zurück

Liv Tyler kehrt zu MCU zurück

28.03.2023

Angesichts des nahenden Produktionsbeginns von Teil vier von Captain America mit dem Zusatztitel New World Order mehren sich Berichte nicht nur über die mögliche Handlung, sondern auch über… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Schauspieler Bernard Hill verstorben

Schauspieler Bernard Hill verstorben

05.05.2024

Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)