Zwei Wochen sind seit dem Beginn des Schauspielerstreiks vergangen, und noch immer gibt es keine positiven Nachrichten oder Hinweise darauf, dass sich die Studiovertreter mit der Gewerkschaft zusammensetzen und sich auf eine faire Vergütung einigen wollen, damit das ganze Geschäft im Schatten des Barbenheimer-Erfolgs wieder in Gang kommt. Es gibt völlig entgegengesetzte Informationen darüber dass Disney und Netflix Leute für Positionen im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz suchen, große Exklusivverträge zwischen Filmschaffenden und Studios stehen offenbar kurz vor der Kündigung, und nicht zuletzt stehen mehrere große Filme und Projekte vor der Verschiebung und damit verbundenen unnötigen Ausgaben in Millionenhöhe. Und Sony war das erste Studio, das im großen Stil Eingriffe vornahm.
Es hat nun eine ganze Reihe von Filmen verschoben, darunter vor allem Kraven the Hunter, der im Oktober dieses Jahres das Feld räumt und auf Ende August 2024 verschoben wird, und dann auch Spider-Man: Beyond the Spider-Verse - die Fortsetzung des überaus erfolgreichen Spider-Man: Across the Spider-Verse, die im März nächsten Jahres anlaufen sollte und nun keinen Termin hat. Sony macht den Streik dafür verantwortlich, aber ein kürzlich erschienener Bericht über die gestörte Produktion, den Druck auf die VFX-Teams und die inkompetenten Produzenten sagte die Absetzung von Spidey vorher (es hieß sogar, sie sei unvermeidlich), und wenn sich die Quellen in dem Bericht nicht irren, werden wir den Film wahrscheinlich nicht vor 2025 zu sehen bekommen.
Mit Gran Turismo hat Sony eine interessante Taktik gewählt. Die Schauspieler können nicht für den Film werben, das Publikum schon. Deshalb wurde die Premiere um zwei Wochen verschoben, aber das ursprüngliche und das darauf folgende Wochenende wird der Streifen in ausgewählten Kinos gezeigt, so dass ein paar Glückliche den Film doch früher sehen können. Sony hofft, dass die gute Resonanz Mundpropaganda auslöst, damit noch mehr Menschen die Verfilmung des berühmten PlayStation-Spiels sehen werden.
Der neue Streifen Karate Kid wurde ebenfalls verschoben, von Sommer 2024 auf Dezember desselben Jahres. Madame Web hingegen kommt etwas früher, nämlich im Februar 2024. Und schließlich noch Updates zu Bad Boys 4 und Venom 3 - ersterer ist bereits fertig gedreht, bei letzterem liegt die Produktion wegen eines Streiks auf Eis - aber Sony hat trotzdem für beide die Veröffentlichungstermine bekannt gegeben. Die Bad Bays kommen demnach im Juni 2024 in die Kinos, während Venom im Juli desselben Jahres erscheinen soll. Zumindest hier bleiben die Entscheidungsträger offenbar optimistisch.
Verwandte News
Tom Hardy und Aaron Taylor-Johnson spielen in Krimi von Joe Nesbø
Von guten Nordic Crimes kann man nie genug bekommen. Deshalb freuen wir uns, dass in naher Zukunft Aussicht auf einen neuen Krimi besteht. Darüber hinaus wird sich einer der bekanntesten Namen dieses… (mehr)
Suche nach dem nächsten Bond-Regisseur hat begonnen
Man könnte meinen, dass sich inzwischen herauskristallisiert hat, wohin sich die legendäre Actionreihe entwickeln wird. Seit der Premiere des letzten Bond-Films Keine Zeit zu sterben sind fast fünf… (mehr)
Will Smith in neuem Science-Fiction-Thriller?
Ohrfeige hin, Ohrfeige her, die bisherigen Einspielergebnisse und die relativ positiven Reaktionen auf den kürzlich erschienenen Actionfilm Bad Boys: Ride or Die bestätigen den Status des… (mehr)
Studio Sony verschiebt geplante Premieren
Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)
28 Years Later rekrutiert Besetzung
Der britische Regisseur Danny Boyle (Sunshine, Trainspotting - Neue Helden) meint es ernst mit der Rückkehr zu seinem zweiundzwanzig Jahre alten Survival-Horror 28 Tage später und dessen Fortsetzung… (mehr)
Aaron Taylor-Johnson angeblich nur einen Schritt von Bond entfernt
Manchmal kursieren in Hollywood Gerüchte, die zwar von niemandem bestätigt werden, über die aber so viele Leute sprechen, dass man sie fast für wahr hält. Das ist nicht anders, wenn es um Gerüchte… (mehr)
Wie ist es um die Zukunft von Spider-Man bestellt?
Vor zwei Jahren, noch Monate nach dem Kinostart, hatten die Kinos mit dem Ansturm der begeisterten Fans zu kämpfen, die den drei Spinnenhelden in Spider-Man: No Way Home zu riesigen Verkaufszahlen… (mehr)
Nicolas Cage als Spider-Man Noir?
Schauspielstar Nicolas Cage glänzte kürzlich in der Komödie Dream Scenario, ließ aber gleichzeitig verlauten, dass er seine Filmkarriere nach dieser gefeierten Leistung an den Nagel hängen und nur… (mehr)
Erste Kritiken zu Madam Web und ihren Spinnenheldinnen sind erschütternd
Eine Spider-Man-Welt ohne Spider-Man zu erschaffen scheint ein zu großer Aufwand zu sein. Madame Web ist der jüngste Spross der SSU-Familie, auch bekannt als Sony´s Spider-man Universe, das sich… (mehr)
Oscar-Nominierungen veröffentlicht
Am Dienstag, dem 23. Januar 2024, wurde im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills von den Schauspielern Jack Quaid und Zazie Beetz die vollständige Liste der Nominierungen für die 96. Oscar… (mehr)
29. Critics´ Choice Awards - Ergebnisse
Am Sonntag, dem 14. Januar, wurden in Santa Monica, Kalifornien, die Critics' Choice Awards verliehen, mit denen traditionell herausragende kreative Leistungen und filmische Errungenschaften des… (mehr)
Die besten Filme und Serien nach dem Filmbooster-Ranking
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, und es ist wieder an der Zeit, Bilanz zu ziehen, welche Filme und Serien aus der diesjährigen Produktion in der Filmbooster-Rangliste am besten abgeschnitten… (mehr)
Meistgelesene News
Ana de Armas kämpft ums Überleben
Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)
Auch Jenna Ortega verlässt Scream
Nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Besetzung von Scream 7 kippt tatsächlich schneller, als wenn die Darstellerinnen von Killer Ghostface persönlich erledigt würden. Nur wenige Stunden nach der… (mehr)
Hot News
Schauspieler Daniel Day-Lewis kehrt aus Ruhestand zurück
Nur wenige Darsteller im heutigen Hollywood genießen einen so glänzenden Ruf wie der Schauspieler Daniel Day-Lewis (There Will Be Blood, Gangs of New York). Der dreifache Oscar-Preisträger, der… (mehr)
DC plant Team aus Batman-Widersachern
Das angekündigte DC-Universum von James Gunn, das am 11. Juli nächsten Jahres mit einem spektakulären Superman-Film mit David Corenswet (Pearl) und Rachel Brosnahan (House of Cards) in den… (mehr)
Kris Kristofferson ist tot
Die Welt des Films und der Musik hat eines ihrer großen Gesichter und eine ihrer markantesten Stimmen verloren. Der amerikanische Schauspieler und Country-Sänger, Songwriter und Komponist Kris… (mehr)