zurück auf alle News
Neues Star Wars mit Synopsis und Datum der Dreharbeiten

Neues Star Wars mit Synopsis und Datum der Dreharbeiten

22.06.2023 Autor dO_od

Der neue Star-Wars-Film, der die Geschichte von Rey (Daisy Ridley) fortsetzt, hat einen offiziellen Titel, eine Synopsis und auch einen vorläufigen Starttermin. Die sogenannte Skywalker-Saga endete 2019 mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, die Trilogie wurde von einem ihrer Macher, Regisseur J. J. Abrams und Drehbuchautor Chris Terrio (Batman vs. Superman: Dawn of Justice, Argo) abgeschlossen, und ganz am Ende setzt sich die Hauptfigur Rey, eine biologische Nachfahrin von Imperator Palpatine, mit ihrer Vergangenheit und ihrem schweren Schicksal als einem der letzten Jedi-Ritter auseinander und nimmt den Titelnamen Rey Skywalker an. 

 

Im neuen Film Star Wars: New Jedi Order unter der Regie von Sharmeen Obaid-Chinoy (A Girl in the River: Der Preis der Vergebung, Ms. Marvel) geht es nun 15 Jahre in die Zukunft, wo Rey eine neue Generation von Jedi ausbildet. Der Synopsis zufolge wird sie insbesondere Mentorin zweier vielversprechender Schüler - eines Jungen und eines Mädchens - und während ihrer Ausbildung wird immer deutlicher, dass das Mädchen großes Potenzial hat, die zukünftige Anführerin des Jedi-Ordens zu werden. Was die Synopsis nicht weiter spezifiziert, aber was auch ziemlich offensichtlich ist, ist, dass es einen Haken geben wird, da die dunkle Seite der Macht sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen hat. 

 

Die Dreharbeiten sollen auf jeden Fall im April nächsten Jahres beginnen, die Weltpremiere ist für den 22. Mai 2026 geplant. Chinoy hat das Drehbuch zusammen mit Steven Knight (Allied - Vertraute Fremde, Tödliche Versprechen) geschrieben. Der Drehbuchautor Damon Lindelof (Lost, The Leftovers) war ursprünglich ebenfalls an dem Projekt beteiligt, stieg aber vor einigen Monaten aus heiterem Himmel aus. Kurz darauf erschien ein ausführliches Exposé von Vanity Fair, in dem der allgemeine Rassismus am Set und insbesondere unter den Autoren der Kultserie Lost, die Lindelof geleitet hatte, beschrieben wurde. Der Filmemacher entschuldigte sich damals für sein Versagen und ist bis heute in den sozialen Medien nicht mehr aktiv.

Werbung

Verwandte News

Star Trek 4 kommt vielleicht doch

Star Trek 4 kommt vielleicht doch

28.03.2024

Eine filmische Fortsetzung der rebooteten Star-Trek-Filmreihe, die auf den dritten Teil, Star Trek Beyond, folgen würde, wurde bereits mehrfach angekündigt, ohne dass sich an dem Projekt etwas getan… (mehr)

Disney kündigt neue Star-Wars-Filme an

Disney kündigt neue Star-Wars-Filme an

07.04.2023

Die Star Wars Celebration Days sind da und mit ihnen eine Reihe neuer Ankündigungen auf einmal. Und zwar wirklich viele, dann also los. Wir beginnen gleich mit der aktuellsten, also der Rückkehr von… (mehr)

Fantastic Four hat einen neuen Drehbuchautor

Fantastic Four hat einen neuen Drehbuchautor

02.04.2023

In den letzten Tagen erhielt in Hollywood gleich eine ganze Reihe von großen Projekten neue Drehbuchautoren. Der bisher noch namenlose Star-Wars-Film der Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy (Jersey)… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Schauspieler Bernard Hill verstorben

Schauspieler Bernard Hill verstorben

05.05.2024

Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)