zurück auf alle News
Robert Downey Jr. kreist um ein Remake von Vertigo

Robert Downey Jr. kreist um ein Remake von Vertigo

24.03.2023 Autor dO_od

Es war eher nur eine Frage der Zeit, nun jedenfalls gab das Studio Paramount Pictures bekannt, es wolle ein Remake des berühmten Vertigo drehen. Der Thriller des legendären Regisseurs Alfred Hitchcock (Psycho) aus dem Jahre 1958 mit James Stewart (Das Fenster zum Hof) und Kim Novak (Der Mann mit dem goldenen Arm) in den Hauptrollen erzählte von einem ehemaligen Polizisten, bei dem ein Trauma aus seinem letzten Einsatz eine starke Akrophobie (Höhenangst) ausgelöst hat. Die verkompliziert sich für ihn, nachdem er den Auftrag erhält, als Privatdetektiv die Frau seines Bekannten zu beschatten. Der Streifen, der zur Zeit seiner Kinoeinführung nicht allzu viel Begeisterung auslöste, wurde später zu die bedeutendsten Klassiker des Regisseurs gezählt und bis heute oft in den unterschiedlichsten Ranglisten der besten Filme aller Zeiten erwähnt..

 

Das Remake des Films, das vom Buch "D'entre les morts" der französischen Schriftsteller Pierre Boileau und Thomas Narcejac ausging, schreibt jedenfalls der Drehbuchautor Steven Knight (Peaky Blinders), um die Hauptrolle kreist nun Schauspieler Robert Downey Jr. (Iron Man). Das Projekt stammt jedenfalls von The Hitchcock Estate, das von Paramount als Vertriebsfirma auch des ursprünglichen Vertigo auserkoren wurde. Was Downey betrifft, so wird dieser in diesem Jahr in Oppenheimer von Christopher Nolan (Interstellar) zu sehen sein, auch produzierte er die zweite Reihe von Perry Mason für HBO und taucht in der neuen Serie von Park Chan-wook The Sympathizer auf. Steven Knight wiederum hat sich vor kurzem verpflichtet, die Drehbücher zu den neuen von Star Wars zu schreiben, als Nachfolger von Damon Lindelof (Lost).

Werbung

Verwandte News

96. Academy Awards - die Ergebnisse

96. Academy Awards - die Ergebnisse

11.03.2024

In der Nacht von Sonntag auf Montag fand im Dolby Theatre in Los Angeles die sechsundneunzigste Preisverleihung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences statt, bei der die herausragendsten… (mehr)

77. Jahrgang der BAFTA  Awards - Ergebnisse

77. Jahrgang der BAFTA Awards - Ergebnisse

19.02.2024

Am Sonntag, dem 18. Februar 2024, fand in der Royal Festival Hall im Londoner Southbank Centre die 77. Verleihung der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) statt, bei der bemerkenswerte… (mehr)

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

23.01.2024

Am Dienstag, dem 23. Januar 2024, wurde im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills von den Schauspielern Jack Quaid und Zazie Beetz die vollständige Liste der Nominierungen für die 96. Oscar… (mehr)

29. Critics´ Choice Awards - Ergebnisse

29. Critics´ Choice Awards - Ergebnisse

14.01.2024

Am Sonntag, dem 14. Januar, wurden in Santa Monica, Kalifornien, die Critics' Choice Awards verliehen, mit denen traditionell herausragende kreative Leistungen und filmische Errungenschaften des… (mehr)

Oppenheimer beherrscht die 81. Golden Globes

Oppenheimer beherrscht die 81. Golden Globes

08.01.2024

Am Sonntagabend, dem 7. Januar, wurden in Beverly Hills, Kalifornien, zum 81. Male die Golden Globe Awards verliehen. Der diesjährige große Gewinner war Christopher Nolans Oppenheimer, der gleich in… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Extraction 3 auf Netflix bestätigt

Extraction 3 auf Netflix bestätigt

18.06.2023

Am Freitag, den 16. Juni, feierte die mit Spannung erwartete Action-Fortsetzung Tyler Rake: Extraction aus dem Jahre 2020 unter der Regie des Stuntman und Action-Koordinators Sam Hargrave auf Netflix… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

heute

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

heute

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

gestern

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)