zurück auf alle News
Disney kündigt neue Star-Wars-Filme an

Disney kündigt neue Star-Wars-Filme an

07.04.2023 Autor dO_od

Die Star Wars Celebration Days sind da und mit ihnen eine Reihe neuer Ankündigungen auf einmal. Und zwar wirklich viele, dann also los. Wir beginnen gleich mit der aktuellsten, also der Rückkehr von Daisy Ridley zur Figur der Rey. Das, worüber schon lange spekuliert wurde, ist wahr geworden, Rey soll in dem neuen Streifen Star Wars: New Jedi Order zurückkehren, der 15 Jahre nach dem Ende von Der Aufstieg Skywalkers spielt. Das Drehbuch schreibt Steven Knight (nachdem Damon Lindelof das Projekt verlassen hat), die Regie übernimmt Sharmeen Obaid-Chinoy. Bisher wurde die Rückkehr weitrer Schauspieler wie Oscar Isaac oder John Boyega noch nicht bestätigt, obwohl dies in beiden Fällen unter bestimmten Bedingungen (dass Disney den Schauspielern genügend Geld anbietet) sehr wahrscheinlich ist.

 

Doch ist dies nicht der einzige Film, der bei Lucasfilm bzw. Disney derzeit in der Produktion liegt. Auch Dave Filoni erhält die Chance, in die Filmgeschichte einzugehen, der langjährige Architekt der animierten Erweiterung des Star-Wars-Universums und einer der wichtigsten Drehbuchautoren des erfolgreichen Mandalorian dreht nämlich einen Streifen, der allem Anschein nach die Geschichte abschließt, die gerade in Mandalorian in Fahrt gekommen ist. Natürlich weiß man derzeit noch nichts über die Handlung oder die Figuren, angesichts des Charakters des Projekts wäre es jedoch sinnvoll, wenn Din Djarin mit der Stimme von Pedro Pascal im Mittelpunkt stehen würde.

 

Nun, und das letzte drei neu angekündigten Projekte stammt dann von dem geschätzten Regisseur James Mangold, mit dessen Arbeit bei der Wiedererweckung von Indiana Jones die Leitung von Lucasfilm offensichtlich zufrieden war, und so erhielt er auch gleich den Zuschlag für einen eigenen Star-Wars-Film. Und dieses Projekt wird die Fans wohl am meisten ansprechen, da es sich um eine völlig neue Ära und neue Figuren handeln soll, wobei die Geschichte den überhaupt ersten Jedi-Ritter und die Entdeckung der Macht verfolgt. Das ambitionierte Projekt trägt den Titel Star Wars: Dawn of the Jedi, und hoffentlich macht sich Mangold (der einst fast einen Solo-Film mit Boba Fett gedreht hätte) gleich an die Arbeit, sobald er die Arbeiten an Indy abgeschlossen hat.

 

Neben den Filmnews sollte noch erwähnt werden, dass die Serien The Acolyte und die zweite Staffel von Andor nächstes Jahr kommen. Ahsoka, das den neuen Trailer vorgestellt hat, landet diesen Sommer auf Disney+, und Skeleton Crew von Jon Watts soll angeblich Ende des Jahres herauskommen. Im Grunde also viele positive Nachrichten, die den Fans neue Hoffnung in die Adern strömen lassen könnten. Oder auch nicht. Das überlassen wir dann der individuellen Beurteilung.

Werbung

Verwandte News

Disney verschiebt Moana um ein Jahr

Disney verschiebt Moana um ein Jahr

07.04.2024

Wenn Sie ein Fan der Live-Action-Versionen von Disney-Zeichentrickfilmen sind, wird die folgende erste Nachricht für Sie nicht sonderlich erfreulich sein. Die geplante Live-Action-Version des… (mehr)

Marvel hat wohl seine(n) Silver Surfer gefunden

Marvel hat wohl seine(n) Silver Surfer gefunden

04.04.2024

Die Fantastic Four, Marvels Aushängeschild für die nächsten Jahre, bekommen wieder einen realistischeren Anstrich. Das zentrale Quartett steht bereits fest, mit Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Ebon Moss… (mehr)

Gladiator 2 war extrem teuer

Gladiator 2 war extrem teuer

26.02.2024

Die Streiks im letzten Jahr haben sich in irgendeiner Form auf jeden Dreh ausgewirkt. Und je größer die Produktion, desto mehr haben die Studios wahrscheinlich geblutet, als die Arbeit am Film… (mehr)

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

15.02.2024

Es war kein großes Geheimnis, aber es war auch noch nicht offiziell bestätigt. Das änderte sich gestern, am Valentinstag, als Marvel die endgültige Besetzung von Fantastic Four bekannt gab. Pedro… (mehr)

Carl Weathers gestorben

Carl Weathers gestorben

02.02.2024

Traurige Nachrichten aus Übersee. Carl Weathers, der amerikanische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Boxer Apollo Creed in der beliebten Filmreihe mit Rocky Balboa gespielt von… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

gestern

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

gestern

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

26.04.2024

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)