Videos (5)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Nach fünfzehn Jahren sind wir nun wohl endlich am Ende des ganzen Gintama angelangt, vorausgesetzt, es handelt sich nicht schon wieder um einen Mr.Sorachis  berüchtigten Trollscherz, denn schließlich wurde doch etwas geklärt, die Hauptlinie ist so ziemlich abgeschlossen, aber alles ist irgendwie in dem Stil, dass Gintama einfach Gintama ist und wer weiß, was ihm noch einfällt... Das Finale war jedenfalls klassisch für Gintama, abwechselnd hochwertige Action mit verrücktem und manchmal sogar dummem Spaß, Parodien überall, darunter beliebte, ähnlich umfangreiche und populäre Serien, mal gekonnt philosophierend und einfühlsam spielend, mal wurden Emotionen offen ausgedrückt. Kurz gesagt, viele Dinge in einem kombiniert zu unerwarteten und verrückten Punkten, die unterhalten sollen und gleichzeitig dem Zuschauer den Eindruck vermitteln, etwas wirklich Cooles zu sehen. Es war ein würdevoller Abschied und ich war ziemlich überrascht, dass die emotionale Seite nicht so stark und intensiv vorangetrieben wird, wie ich es vom Finale erwartet hatte und wie es Gintama am Ende der Serie zeigte und als großer Fan der Serie verlasse ich das ganze nicht irgendwie emotional am Boden zerstört, dass ich am Ende dieser langen Reise stehe, die ich im Laufe der Jahre so sehr genossen habe. Im Gegenteil, ich denke, dass das Ganze ganz gut war und dass ich jederzeit darauf zurückkommen kann und dass Gintama uns vielleicht, nur vielleicht, noch nicht alles erzählt hat, obwohl wer weiß, was in diesem wirren Kopf von Hideaki Sorachi so alles vorgeht und was ihm einfällt, wenn er es satt hat, Sekiro zu spielen... ()

Galerie (13)