Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

In the Wahrheit Empire, humanity's spirit remains fragmented from a disaster in the past where many lives were lost to bloodthirsty monsters who were once summoned. But the fate of the capital is about to drastically change when shy transport worker Innumael and naive Empire soldier Leocadio get caught up in a smuggling incident. (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein wirklich langer Prolog zu einem MMORPG Spiel. Falls ihr Interesse habt, das Handyspiel Magatsu Wahrheit zu spielen, dann ist es ratsam, diesen Anime anzuschauen, weil man so raus findet, was vorher passiert ist (darum Zuerst) und angeblich soll es auch viele Zusammenhänge erklären. So wundert man sich nicht, dass gleich die erste Mission komplett aus‘m Kontext rät. Solltet ihr in die Spalte fallen, die vom Spiel, so wie ich keinen Schimmer hatten, dann war es für euch wahrscheinlich eine mittelmäßige, ab und zu interessante Serie, die allerdings ihre Atmosphäre und Ideen nicht im Geringsten verkaufen kann. Die Handlung ist recht durchdacht, funzt aber beim Zuschauer nicht so richtig. Musik ist unterm Durchschnitt, und außer beim letzten Teil für die Story auch nicht hilfreich. Die Animation kann schon mal schön sei (wie bei der Szene, wo "das Licht kam“), mal ist aber zu sehen, dass in Sachen Flüssigkeit und Bewegung Nachholbedarf besteht. Monster erschrecken nicht, Wendungen hinterlassen keinen Eindruck. Die Charaktere sind auch ziemlich fade und beginnt ein Charakter mich zu interessieren (wie die Elfriede, oder Conrad) dann schaffen es die Autoren es irgendwie zu killen. Die Zentralfiguren sind nichts für mich, der eine ist ein gutmütiger und der zweite ein Schlappschwanz, der seine "Eier sucht“... Eigentlich würde mich die Fortsetzung schon interessieren, aber in dieser Form würde ich es nicht genießen können (und Handyspiele sind auch nicht meins), also steige ich bereits beim Prolog aus, der von mir nicht mehr als 4,5/10 bekommt. ()