Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

A young hero embarks on a journey with three others to a cluster of mysterious islands. But after arriving to the isle's ruins, one of the adventurers becomes corrupted by darkness. Now the party must find the 7 Great Runes before it's too late! (Madman Entertainment)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die Eindrücke nach den ersten Folgen waren recht eindeutig. Ich sagte mir, dass die Japaner "Will Shakespeare" ganz gut mögen und dass man daraus Romeo und Julia schon auf hundert Meter erkennen kann. Das Konzept von Licht und Dunkelheit, Weiß und Schwarz – einfach Yin und Yang sagt mir auch etwas und so war ich mir hier sicher, woraus geschöpft wurde... Nach und nach habe ich meine Ausbildung ergänzt und so weiß ich, dass dieser Anime im Grunde ein Prequel ist, oder wenn man die Original-Überlieferung vom gleichnamigen Spiel des Colopl Unternehmens. Das Ergebnis überraschte mich also nicht so sehr und hat mich wahrscheinlich auch nicht zusätzlich beleidigt. Die Geschichte hatte ein paar Ideen, die mir nicht ganz umsonst erschienen, und zuende schauen konnte man es auch, auch wenn der Schluss sehr voreilig, klischeehaft und dumm ist... Andererseits kann man dann verstehen, warum die besonneneren Helden ihre Gegner liquidieren, indem sie sie zu Staub verbrennen, denn für einige Überlebende reicht es offensichtlich nicht aus, wichtige Organe zu halbieren, zu zerquetschen oder gar zu durchstechen... Die Beziehungen zwischen den Hauptfiguren überzeugten mich nicht von ihrer Tiefe, und wenn es eine interessante romantische Linie zwischen den Hauptfiguren geben sollte, schien sie mir sehr schwach. Einige der Charaktere machten mir nichts aus, aber einer war mir extrem unsympathisch und es überrascht mich nicht, dass er am Ende offensichtlich zum Psychopath wird (siehe letzte Szene der ganzen Serie). Im Großen und Ganzen, sah ich eine ziemlich gewöhnliche Werbung für ein Spiel, ein durchschnittlicher Fantasy mit einem gescheiterten Ende, das eigentlich der Anfang ist und etwas, an das ich mich vielleicht in einem Monat nicht mehr erinnern werde. 4.3/10 ()

Galerie (11)