Wolfwalkers

  • Deutschland Wolfwalkers (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Inhalte(1)

Die junge Robyn reist mit ihrem Vater nach Irland, um dort das letzte Wolfsrudel zu vertreiben. Als sie die freigeistige Mebh kennenlernt, deren geheimnisvoller Stamm sich Erzählungen zufolge nachts in Wölfe verwandelt, ändert sich alles. (Apple TV+)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (5)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Mit einem Wort wunderschön! Visuell einfach ein Augenschmaus, vor allem das, wie die sensorische Wahrnehmung der Wölfe dargestellt ist wie zauberhaft der ganze Epilog ist, der Schnitt und Übergänge aufs Breitbild in den intensiven Szenen, die ihnen an stärke geben... Dies war ein erstaunliches Spektakel, das durch perfekt ausgewählte Musik zur Perfektion gebracht wurde! Ich habe nur eine kleine Beschwerde zum Film und das ist die Handlung. Selbst wenn ich die Tatsache ignoriere, dass mir Camerons Avatar direkt nach dem Anschauen in den Sinn kam, weil die Grundlage der Handlung in vielerlei Hinsicht ähnlich ist, kann ich nicht sagen, dass mich der Film so hart getroffen hat wie Die Melodie des Meeres. Sicher, es war emotional, hatte eine starke Geschichte voller Spannungen und Wendungen (egal wie vorhersehbar), aber ich bin nicht so gerührt und getroffen, wie der Autor es mir in der Vergangenheit angetan hat. Es ist ein erstaunlicher Film, wunderschön und magisch, aber für mich bleibt immer noch Die Melodie des Meeres an der Spitze. Trotzdem sind es bei mir wohl verdiente 9/10. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Im Vergleich zu Moores früheren Filmen bietet Wolfwalkers eine etwas andere Animation, die immer noch diesen seltsamen und ungezähmten Charme hat. Ich mochte die Art und Weise, wie die Animatoren mit den Nuancen zwischen der menschlichen und der tierischen Weltsicht umgingen, die in dem Film auf wirklich magische Weise dargestellt wurde. Von der Geschichte her ist es im Grunde nichts, was wir nicht schon anderswo gesehen haben - ich fühlte mich beim Anschauen an Pocahontas und Avatar erinnert -, aber es ist dennoch eine starke und zeitlose Geschichte, die zudem im 17. Jahrhundert verortet ist. Neben der schönen Animation hat der Film auch eine großartige musikalische Untermalung - der Titelsong "Walking with the Wolves" war großartig. Das anfängliche Verhalten von Robyn und später ihres Vaters hat mich vielleicht ein wenig wütend gemacht. ()

Werbung

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch A fantasy adventure film from Ireland featuring strange creatures that are half wolf and half human living in the woods, and the story of a girl who wants to save the forest, the people and her dad. And last but not least, one of the best films of the year. Wolfwalkers is beautiful to look at, mixing adventure, humour and strong emotions. And it also confirms that Tomm Moore is the best in his field. A wonderful film for all audiences of all ages. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A Celtic take on Princess Mononoke, which, strangely enough, though it tries to cover too many bases (the clash of civilization with nature, new ways with pagan customs, England's subjugation of Ireland, breaking free from the shackles of tyrannical rules, acceptance of loss, responsibility, folklore, fear of the unknown, and about a hundred other equally serious grand themes) and the emotions are more often than not cheapened, it is still utterly disarming and enchanting in the sheer splendour of it all, and far from just (audio)visually. ()

Necrotongue 

alle Kritiken

Englisch This film really made my day. The story was excellently written. On the one hand, it was about the killing of dangerous beasts, on the other, about the English domination of Ireland, which amounted to more or less the same thing. The artwork was great, the voices perfectly suited the individual characters, and it was really entertaining, I had a great time watching this. ()

Galerie (123)