Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal

  • China Big Fish & Begonia (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und soll, wie es die Tradition verlangt, an einem Übergangsritual anlässlich ihrer Volljährigkeit teilnehmen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Doch kaum ist sie in Gestalt eines roten Delfins durch das Portal gereist, geschieht ein großes Unglück: Sie verfängt sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken. In letzter Minute kann der Menschenjunge Kun sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen, damit Kun wiedergeboren wird. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis … (Universum Film)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ich würde nicht glauben, dass chinesische Animationsproduktionen mich jemals dazu bringen werden, mich an den Bildschirm so dranzuklatschen. Aber das war etwas wirklich Schönes, Emotionales, Tiefes und Interessantes, das ich nicht anders kann, als es mit der höchsten Bewertung zu würdigen. Die Animation ist wunderschön und beeindruckend, die Musik ist sehr gut, die Charaktere sind interessant und das Ganze ist wirklich stark und fesselnd. Es hat Stellen, wo es ein bisschen stinkt, aber es hat mich trotzdem mit seiner Magie erwischt. Es hat die starke und mysteriöse Note der östlichen Kultur, die ich so sehr liebe, und es ist voller Originalität und Fantasie, die ich so sehr liebe. Manchmal war ich genauso fasziniert wie damals, als ich zum ersten Mal die besten Werke von Hayao Miyazaki sah, also war es manchmal so gut! Wenn ich es in zwei Worten zusammenfassen müsste, würde ich wahrscheinlich – fast perfekt wählen. 9/10 ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch It is hard to say to what extent the creators were inspired by Eastern mythology, which is still a great unknown to me. Once I set aside the many inconsistencies and let my imagination run wild, I actually quite liked the fairytale story tinged with a touch of poetic melancholy. (75%) ()

Werbung

Galerie (91)