Hókago saikoro Club

(Serie)
  • Japan 放課後さいころ倶楽部 (mehr)
Trailer 1

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Resigned to her status as a loner, Miki is just trying to follow the rules and fit in at school. But when she and her classmate Aya discover a board game shop, they're introduced to the wide and wonderful world of Eurogames! (Madman Entertainment)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das Grundskellet dieser ganzen Serie kann man sehr gut erfassen. Auf der einen Seite haben wir ein kleines Spiel, bei dem wir uns mit den Regeln vertraut machen und ein bisschen (aber wirklich nur ein klein wenig) spielen und alles, was notwendig ist, um einige der kleinen und vermeintlichen Grundprobleme des Lebens zu lösen. Das Problem ist hauptsächlich, dass es nur wenige Spiele gibt und alle Probleme nicht einmal halb so originell, dramatisch oder anderweitig interessant sind. Darüber hinaus handelt es sich um einen klassischen Anime über eine Gruppe junger Mädchen mit einer Grundprämisse allerdings schon jeder kennt, und zwar dass "Freundschaft jedes Problem lösen kann". Und so sind die Plots durchsichtig wie Glas und ohne Weitere, einigermaßen gelungene Überlappungen. Aber auch wenn man entspannte, unprätentiöse Anime mit jungen Mädchen mag, kann man das hier problemlos schauen. Es gibt nichts, was mich irgendwie abschrecken, beleidigen oder sonst wie negativ beeinflussen würde, aber gleichzeitig gibt es sehr wenig, das mich interessieren und in meinem Kopf stecken bleiben würde. Am Ende kann ich mir von diesem Anime also wahrscheinlich nur ein paar Tipps mitnehmen, auf die ich aber wahrscheinlich auch so käme (wenn man beispielsweise ein Spiel produziert, sollten man es erst an einem Testspieler versuchen...) , ein paar allgemeine Fakten, die nicht schwer herauszufinden sind (zum Beispiel, dass viele Spiele von jemandem gemacht wurden, der einfach die Regeln eines bestehenden Spiels ändert oder modifiziert) und vielleicht eine allgemeine Spielstrategie, wenn auch nicht so weit Was neue Strategien und Tricks angeht, so wird es hier für mich von Vorteil 0 sein. Wenn ich zusätzliche Animationen, relativ schablonenartige (aber erträgliche) Charaktere und undeutliche Musik hinzufüge, dann komme ich insgesamt auf einen schwachen Durchschnitt von 4,6/10 ()

Galerie (80)