Sanitka

(Serie)
  • Englisch The Ambulance
alle Plakate
Trailer
Tschechoslowakei, 1984, 10 h 52 min (Minutenlänge: 57–60 min)

Regie:

Jiří Adamec

Drehbuch:

Jiří Hubač

Besetzung:

Jaromír Hanzlík, Zlata Adamovská, Eva Hudečková, Ivana Andrlová, Jiří Bartoška, Petr Kostka, Josef Vinklář, Josef Karlík, Zdena Hadrbolcová (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(11)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Alle großen Besserwisser und Gegner der "sozialistischen“ Serie The Ambulance sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Für mich ist das eine der besten tschechischen Serien, aus vielen Gründen - es hat sich kurz gesagt jemand für die undankbare Rolle dieser Notärzte und Sanitäter interessiert, ich vergöttere die herausragenden Leistungen von Hanzlík, Vinklář, Bartoška, Řehoř, Kostka, der Teil mit dem Flugzeugunglück, dem Kastaniensuchen und Bartoškas Tod sind Meisterstücke. Und der zentrale Song hat so viel Schmerz, Traurigkeit und Melancholie in sich, dass er jeden sensiblen Menschen aus der Fassung bringen muss. ()