Streaming (1)

Folgen(12)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es wirkt wie ein romantischer Dokumentarfilm, das ist eine so dumme und schräge Kombination, dass es nur eine absurde Komödie sein kann... Das relativ Unkombinierbare zu kombinieren ist in gewisser Weise originell und interessant, wenn alles funktioniert, aber wie amüsant ist es? Tatsächlich lachte ich über einen Gag, die Absurdität einiger Situationen und manchmal (allerdings zu wenig) über die Kommentare des Kommentators. Ich gebe zu, dass ich mit der ganzen Prämisse dieses Anime ein ziemliches Problem hatte, denn als insgeheim Romantiker bin ich irgendwie davon überzeugt, dass ein verliebter Mensch in bestimmten Situationen so denken kann, auch wenn es selten das Gehirn ist, das letztendlich entscheidet, was wir machen, aber dass zwei Charaktere ihre Gefühle so bekämpfen können, so lange durchhalten und sich in manchen Situationen so verhalten, wie es hier der Fall war (allzu oft schrie meine innere Stimme mich an: "Das ist Bullshit" oder: "So sollte das nicht sein"). Es gab einfach eine Menge, die meinen romantischen Überzeugungen zuwider waren, und so färbte es auf mich ab. Klar, es ist eine Komödie, die nicht ernst zu nehmen ist, aber weil es wie eine kommentierte Dokumentation wirkte und der Kommentar versuchte, die meisten romantischen Situationen, die für mich aus romantischer Sicht inakzeptabel waren, rational und ernsthaft zu erklären, passte es mir umso weniger. Ich konnte mich wohl nicht genug entspannen und mich auf die richtige Welle einstimmen, es hat mir einfach nicht gepasst (vielleicht nur bis auf die rein romantische Passage der letzten Folge, auch wenn es mal wieder viele Klischees waren), oder es war wirklich nur eine durchschnittliche Episodenkomödie mit ein paar guten Gags, die zwei seltsame Dinge vereint, Doku und Romantik und leider nicht so gut und leider wohl auch nicht so amüsant... Jedem nach seinen Geschmack, ich selber kann nicht mehr als 5,2/10 vergeben. ()

Galerie (303)