Merc storia: Mukirjoku šónen to bin no naka no šódžo

(Serie)
  • Japan メルクストーリア -無気力少年と瓶の中の少女- (mehr)
Trailer

Folgen(12)

Inhalte(1)

Yuu, a young healer with the power to heal the hearts of monsters, receives a mysterious bottle from his father as a gift. When Yuu touches the bottle, Merc, a girl made of liquid, appears from it. Merc has no memories from before she met Yuu and wants to learn more about who she is, so the two of them set out on a journey through various countries. And thus begins the comical fantasy of Yuu, an apprentice healer with a fear of monsters, and Merc, the girl in the bottle. (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Recht schöne Geschichten, als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Wenn ich mich nicht irre, habe ich neben der Einleitung und des Endes 6 Geschichten gezählt, von denen mir 2 nicht wirklich spaß machten ("Traumreich" und "Engelreich") und 2 die mir sehr gut gefielen ("Feenreich " und "Vogelreich"), und zumindest die anderen waren faszinierend. Jede Geschichte hatte jedoch ihre eigene Idee, sie hatte auch ihren eigenen Charme und zusammen hatten sie eine angenehme Atmosphäre, wobei die bereits erwähnte Geschichte aus dem "Reich der Vögel" eine sehr schöne musikalische Untermalung hatte. Was die Charaktere angeht, an Yu gewöhnt man sich und ich konnte ihn auch mögen, Jamo und Toto waren eher als Füllmasse da... Und, Merc? Wer möchte nicht, dass ein süßes Mädchen in einem Glas eingeschlossen ist! Wenn Merc wie ein Merch wäre, würde ich sie wahrscheinlich kaufen wollen - es war so ein schönes Geschöpf für mich mit ihren "Nano desu" 6.4/10 ()