Streaming (1)

Inhalte(1)

Eine Doppelgängerin stiehlt im Internet die Identität eines aufstrebenden Camgirls. Im Kampf um ihre eigene Identität muss die Geschädigte die Schuldige ausfindig machen. (Netflix)

Kritiken (9)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein origineller Stoff, der die Besessenheit von jungen Menschen reflektiert. Es geht um Erfolg in einem Identitätswettbewerb der künstlichen online Welt. Aus formaler Sicht ist der Film auch gelungen. Aber eben deshalb habe ich von ihm eine breitere Konspiration-Entwicklung mit einem dramatischeren Ende erwartet. Der Film ist schließlich mehr ein psychologisches Kammerzittern einer Teenager-Figur mit verzerrter Realität, deren psychische Vorgänge mich als Zuschauer nicht sonderlich interessieren. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Es ist ein sexueller Techno-Thriller, der sehr gut mit Spannung arbeitet. Unter normalen Umständen würde ich behaupten, dass das Motiv voll von Naivität sehr gut nach Amerika passt, aber da dürfte bei uns die neuerdings veröffentlichte Dokumentation Gefangen im Netz nicht existieren, die sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt und in der die Grenzen weit überschritten werden. Die Cam ist am Anfang richtig spannend. Aber nicht deswegen, weil man darauf wartet, was sich die Betroffene alles vor der Webcamera ausdenkt, sondern eher deswegen, was Mysteriöses in der zweiten Filmhälfte geschieht. Für den durchschnittlichen Zuschauer scheint diese Geschichte absurd zu sein, aber die, die programmieren und sich tagtäglich im Internet bewegen, können euch bestätigen, dass das Schlimmste ist, wenn eure Identität im Internet geklaut wird. Zum Nachdenken ist dieser Film also sehr gut. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch This is a very nice surprise that is more thriller than horror, but that doesn't matter here. The story revolves around the beautiful Lola, who earns her money through erotic webcam shows and tries to move up in the rankings. Unfortunately, someone steals her identity, taking almost everything from her and Lola doesn't like that. It's very original, colourful, quite smart, funny, decently acted, disturbing and mysterious at the same time, and above all it is exciting and sexy, something the gentlemen will enjoy, as there are plenty of butts and boobs. The finale is very nicely set up and the only thing that bothered me was that we don't get answers to certain questions. Netflix has been pedaling on the gas incredibly towards the end of the year and has improved significantly since January. Good job. 75% ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Neon-Kafka-Geschichte aus dem Milieu des Webcam-Erotik-Business befasst sich mit dem Wert der Identität von Menschen, die sich entschieden haben, sie öffentlich zu präsentieren und damit virtuelles Geld zu verdienen. Der Film wurde mit Schwung aufgenommen und er ist auch überraschend. Es hat mich eigentlich nicht gestört, dass er nicht richtig erklärt hat, warum und wie das passiert ist, was passiert ist; und dass er sich hauptsächlich damit befasst hat, was es verursacht hat und wie man einen Ausweg finden könnte (wenn es überhaupt möglich ist). ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch A brilliant portrayal of the degenerate generation 0, to which unfortunately I belong and must cope bravely with the fact that many pretty girls would rather undress in front of the camera than in front of me. The colourful format is fitting and the heroine’s gradual fall into despair and the literal loss of her identity are surpassed only by the fact that we don’t wish her anything good. From a purely logical perspective, perhaps it doesn’t make sense at times, but who gives a damn when they manage to smear major faults and threats of today’s anonymous internet community in such a credible and interesting way. Girls, dress nicely, throw away your mobiles and go back to the village balls, after all, you may end up undressing for the raffle, too. ;) ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die bezaubernde Madeline Brewer stellt die ehrgeizige Camgirl Alice dar, die entschlossen ist, an die Spitze der Popularitätsliste zu gelangen und dabei nicht davor zurückschreckt, fragwürdige Praktiken einzusetzen, um Zuschauer für ihre Online-Show anzulocken. Die Wendung kommt, als ihre mysteriöse Doppelgängerin Alicias virtuelle Identität beansprucht. Cam ist ein kluger, flotter, sexy und vor allem sehr frischer Horror-Thriller, der die Welt der erotischen Dienstleistungen auf Webcam-Plattformen näher bringt und einen insgesamt erschreckenden Blick auf die modernen Bedrohungen des Internets bietet. Mehr möchte ich nicht verraten, ich kann es nur empfehlen. ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Dynamisch attraktiver, visuell ansprechender und unverschämt sexy Thriller über eine Camgirl, das durch das Streamen ihrer erotischen Online-Show im Internet Geld verdient und versucht, sich in der großen Konkurrenz zu behaupten und möglichst viele Zuschauer zu gewinnen. Dann stiehlt ihr jedoch plötzlich ein mysteriöser Doppelgänger ihr Profil und damit auch ihre Existenzgrundlage und beginnt sie nach und nach auch ihrer Privatsphäre zu berauben... Ein bemerkenswerter und sympathisch offener Einblick in das Leben junger Mädchen, die keine Hemmungen haben, sich vor anonymen Benutzern zu entblößen und sich de facto im Netz zu prostituieren, ist erstaunlich dynamisch und mit einem Gespür für schwarzen Humor und die Bizarrenheit einiger sexueller Abweichungen von talentierten Filmemachern gedreht, die sich geschickt zum aktuellen Zustand des Lebens im Internet und bei Streaming-Diensten äußern. Auch der aufregend aufgebaute Handlungsstrang ist beeindruckend, in dem die Hauptfigur Opfer einer Art teuflischen Komplotts wird - das jedoch leider ungeklärt bleibt, sodass Fragen, wer dieses Komplott verursacht hat und wie es ihm gelungen ist, ein Rätsel bleiben, das zur freien Interpretation offen bleibt. Das ist ziemlich schade. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein heutzutage und in der gegenwärtigen Pandemie ein extrem aktuelles Thema. Die meisten Tätigkeiten verrichten die Menschen zu Hause, einschließlich anstößiger und ähnlicher Dienstleistungen, die im Film gezeigt werden, wahrscheinlich bläht der Wind die Segel. Ich habe Madeline Brewer nicht erkannt, weil sie völlig anders aussieht als in Orange is the New Black, ihre Leistung hat mir gefallen. Das Drehbuch ging, die Spannung hätte trotzdem noch etwas stärker sein können. Insgesamt ein anständiger Durchschnitt. ()

Remedy 

alle Kritiken

Englisch It's very brisk, very topical, and at times very sexy (in every respect). It's very likely that you'll feel rather more of a dislike for the main character at the beginning and then you’ll root for her all the more. The poor thing. A film for the undemanding viewer who doesn't know what to do with a busy evening. Solid entertainment. ()