Kase-San And Morning Glories

  • Japan Asagao to Kase-san. (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Yui Yamada und Tomoka Kase könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Yui eher schüchtern und zurückhaltend ist und sich um den Schulgarten kümmert, ist Tomoka der Leichtathletik-Star der Schule. Trotzdem verlieben sich die beiden Mädchen ineinander. Was als unschuldige Romanze beginnt, wird schnell zu einer handfesten Beziehung, die beide vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt. Wie hält man die Beziehung vor Eltern, Lehrern und Mitschülern geheim? Und wie entscheidet man sich für eine Universität, wenn das bedeutet, dass man sich vielleicht räumlich voneinander trennen muss? Kase-san and Morning Glories behandelt weniger die Kennenlern-Phase als vielmehr die Schwierigkeiten einer beginnenden gleichgeschlechtlichen Beziehung. (KAZÉ)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Gäbe es eine Serie davon, dann wäre die Handlung des Filmes nach eingeführten japanischen Stereotypen meiner Meinung nach der Inhalt der zweiten Staffel. Das übliche Kennenlernen wurde hier schlicht übersprungen und man beginnt gleich mit all der Schönheit und Schmerz einer Beziehung. Wir sehen klassische Sequenzen, wo diejenigen, die bereits einen romantischen Anime gesehen haben, sich genau vorstellen können, wie mit größerer Ausarbeitung die einzelnen Folgen dieser imaginären Serie aussehen könnten. Trotzdem konnten die Autoren auf engstem Raum wunderbar mit den Themen arbeiten, das Problem andeuten und gleich schnell und angenehm lösen, sodass es zügig vorangeht. Dank der Hauptfiguren, ihrer gegenseitigen Beziehung, die den Hauptinhalt darstellt, ist alles so süß, voller Rötungen und Regenbogenfarben kleiner Missverständnisse - wieder eine klassische und gut ausgeführte Studenten Anime-Romanze. Andererseits will ich mehr, ich möchte die ganze Geschichte und eine gründliche Analyse all dieser Situationen und Gefühle, damit ich sie intern beobachten und analysieren kann, denn darin lebt sich solche seltsame Kombi aus Romantik und Pragmatik aus. Wie auch immer, es war ein sehr angenehmer Film mit einer einfachen pastellfarbener Animation und einer absolut großartigen musikalischen Begleitung, netter Charakteren... Es war nur schnell vorbei... 8,4/10 ()

Galerie (36)