Saredo cumibito wa rjú to odoru: Dances with the Dragons

(Serie)
  • Japan されど罪人は竜と踊る Dances with the Dragons (mehr)
Trailer

Folgen(12)

Inhalte(1)

A unique brand of magic dwells in Eridana, where the Dragon Empire and the Seven- City Alliance have come to a head. In this tumultuous city, two bounty hunters set up shop. Gayus is book-smart and will do whatever it takes to keep the lights on. Gigina is a phenomenal fighter who spends his free time with well-crafted chairs. Together, they're nothing but trouble, and when political intrigue puts opposing nations on the brink of war, this dubious duo finds themselves in the thick of it. (FUNimation)

(mehr)

Videos (3)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Was bekommt man, wenn man eine ausgeklügelte und komplizierte Fantasywelt mit verschiedenen Nationen hat, die komplizierte Beziehungen zueinander haben und man verdammt wenig Platz hat, um all dies zu präsentieren, kombiniert mit einer durchdachten Geschichte, in der man sich nicht nur auf die Charaktere konzentrieren möchte, aber auch Politik, Kämpfe, Romantik und wer weiß was noch? Mit einem Wort - ein Durcheinander! Dieses Projekt hatte ein enormes Potenzial, und hätte es Raum und Gelegenheit, uns richtig zu einzuführen, alles zu erklären und sogar eine umfassende und ausgereifte Geschichte mit all den Politiken und Wechselbeziehungen zwischen all diesen Fraktionen und Nationen und den Charakteren zu geben, dann könnte es eine mindestens überdurchschnittliche Fantasy-Arbeit sein. Vielleicht in schriftlicher Form, also im Originalroman, kann es diese Qualitäten haben, aber in diesem Fall hat die Anime-Verarbeitung einfach nicht gut geklappt. Viele Informationen auf kleinem Raum, viele Dinge schlecht erklärt oder manches überhaupt nicht. Ich verliere mich in der Verteilung der Welt, einzelner Fraktionen und deren Beweggründe und soll ich Politik und Intrigen folgen? Die vorgestellten Charaktere sind ziemlich miserabel, die Welt und ihre Regeln entgehen mir immer noch zum größten Teil... Kurz gesagt, ich bin verwirrt und bezweifle, dass ein zweiter Blick mir helfen würde, Ordnung zu schaffen, und ich glaube auch nicht, dass ich es möchte. Es hätte großartig werden können - die Hauptfiguren haben Potenzial, die Geschichte hatte Potenzial, die Umgebung hatte Potenzial, aber infolgedessen - meh... 4,3/10 ()

Galerie (51)