Tada-kun wa koi o šinai

(Serie)
  • Japan 多田くんは恋をしない (mehr)
Trailer 2
Japan, 2018, 5 h 12 min (Minutenlänge: 24 min)

Drehbuch:

Yoshiko Nakamura

Kamera:

Kunihiko Itou

Besetzung:

Yûichi Nakamura, Manaka Iwami, Shizuka Ishigami, Mamoru Miyano, Yūichirō Umehara, Inori Minase, Hiro Shimono, Shino Shimoji, Chitose Morinaga, 田澤茉純 (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Mitsuyoshi Tada, a boy who has never known love, is taking pictures of the cherry blossoms in full bloom when he meets Teresa Wagner, a transfer student from Luxembourg. Upon arriving in Japan, she got lost, and separated from her travel companion. Mitsuyoshi helps her and brings her to his grandfather's coffee shop. (Sentai Filmworks)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein Originelles Anime, also solches, das keine Vorlage hat weder im Manga noch im Spiel oder einer Novelle, weckt in mir jedes Mal eine gewisse Erwartung der unerwarteten. Wie schon der Name verrät - originell, aber ich weiß, dass es Mumpitz ist und es so in der Praxis nicht funktioniert, aber trotzdem... Jedenfalls Tadakoi ist leider so was von unoriginell, das es echt traurig ist! Die ersten zwei Folgen wurden bereits bewertet, aber leider wird es nicht besser. Es ist immer noch voller Momente, die vorhersehbar sind, die man von Romcom erwartet und alles tendiert zum Finale, welches die größte Ansammlung an romantischen Klischees ist, die man sich nur vorstellen kann. Man konnte es noch so retten, in dem man ein rationales Ende gemacht hätte, aber so enden ja romantische Komödien nicht, das würden ja die Zuschauer*innen emotional nicht überleben... Also kann man sich egal welche Romantik schnulze reinziehen, von mir aus auch den Spielfilm Plötzlich Prinzessin oder irgendwas von Harlequin lesen, und ich Wette, dass man jedes Mal mehr überrascht wird als hier. Tadakoi ist die durchschnittlichste romantische Serie von allen, die ich je gesehen habe, mit allem, was man von Romcom erwartet, nichts wird ausgelassen, außer vielleicht der dramatischen Enthüllung des Geheimnisses des Klassenratsvorsitzenden durch den Vorsitzenden des Fotozirkels. Andererseits, warum etwas ändern, wenn es ohnehin auf die romantischen Seelen wirken wird, obwohl jede Wendung und Situation die Erinnerung an etwas wachruft, das man woanders schon gesehen hat... Ich sollte streng sein, aber weswegen? Dass jemand alle bewährten Rezepte romantischer Serien nahm und sie so zusammenbabschte damit es hält? Na ja, aber trotzdem wird es viele Leute geben, die es mögen werden... Aufgrund der häufigen Gefühle "Ich habe das schon woanders gesehen..." und "so was war ja klar...", kann ich einfach keine bessere Bewertung abgeben als den durchschnittlichsten Durchschnitt - 5/10 Und nur am Ende - Typen wie Charles wird man im wirklichen Leben wahrscheinlich nicht treffen... ()

Galerie (97)